
Mit dem gewonnen Heimspiel und guter Laune reisten wir am Sonntag, den 28.04.2024 nach Langensteinbach. Anpfiff war um 15.00 Uhr. Bereits zum Spielbeginn hatte der SV Langensteinbach einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:4 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten wir zwar noch verringern, gingen aber dennoch mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeitpause (14:13).
Die Halbzeit-Ansprache im Freien verschaffte jedem einen freien Kopf. Wie schon beim Heimspiel mussten die Außenspieler der Gegner früher gedeckt werden. Das Spiel musste ruhiger gespielt werden, wir durften uns nicht vom Gegner-Trainer und der Gegner-Bank ablenken lassen.
Mit neuer Energie startete man in die 2. Halbzeit. In der 35. Minute dann endlich die erste Führung, 14:15! Dann 7 Minuten lang keine Tore auf beiden Seiten. Eine sehr kuriose 2-Minuten Strafe für Joanna befeuerte die Mannschaft nochmal aufzudrehen. In der 43. Minute bei einem Stand von 14:18 glaubte man an einen Auswärtssieg. Leider führten viele technische Fehler dazu, dass wir ein Tor nach dem Anderen kassierten. Der Gegner drehte jetzt vollends auf, klaute uns die Bälle, fand die Lücken und gewann zu Recht mit 28:25. Danke an alle mitgereisten Fans!
Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Luisa Bauer (7/3), Nicole Kußmaul (5), Cansu Aydin (4), Leonie Hiller (3), Jessica Leymann (3), Franziska Löffelmann (1), Emma Rempp (1), Merve Sahbaz (1), Didem Dogan, Joanna Engel, Caren Rakowski