Am Samstag, den 04.05.2024 war der letzte (Heim) Spieltag für die Damen.
In der Ansprache wurde der Spaß am Handball und die saubere, ruhige Ausführung im Angriff angesprochen. Ein letztes Mal vor der heimischen Kulisse wollte man den Sieg einfahren. Ein überragender Start der Frauen! Fast jeder Angriff gelang wie von Zauberhand. Ruhig und gelassen im Angriff, stark in der Abwehr. Die Gegner fühlten sich bei einem Stand von 10:3 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Trainer Standke hatte nicht viel zu meckern. Man spielte wie gewohnt weiter, konnte einigen Spielern eine kleine Pause gönnen und verabschiedete sich dann mit einem Stand von 17:8 in die Halbzeitpause.
In der Pause sprach man die Abwehr an, da man hier noch ein wenig daran feilen musste und motivierte die Mädels dazu, das Spiel genauso weiterzuspielen wie man aufgehört hatte.
In der 2. Halbzeit passierte dann etwas, was sich keiner erklären konnte. Wo war die Mannschaft von vorhin? Ab der. 32. Minute bis zur 38. Minute fiel von beiden Mannschaften kein Tor und kurioser Weise klappte diesmal gar nichts mehr. Die Abwehr stand nicht mehr kompakt und im Angriff fehlten die Ideen. Zur 45. Minute dann die Auszeit von Trainer Standke, Köpfe sortieren war angesagt. Zum Glück fingen wir uns als Mannschaft wieder und schafften es in den letzten 15 Minuten wieder die gewohnte Leistung abzurufen und beendeten unser letztes Saisonspiel 27:17. Eine kleine Randnotiz: Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen!
Wir bedanken uns bei Allen für die Unterstützung und beenden die Saison auf einem guten 4. Platz.
Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Cansu Aydin (4), Luisa Bauer (2), Jessica Leymann (9), Nicole Kußmaul (3/1), Didem Dogan, Franziska Löffelmann (1), Leonie Hiller (4), Joanna Engel (3), Merve Sahbaz (1)