+++ wC Jugend +++ wCJugend TB Pforzheim Badenliga Neue Ansätze gut umgesetzt und den…

+++ wC Jugend +++

wCJugend TB Pforzheim Badenliga
Neue Ansätze gut umgesetzt und den ersten Sieg eingefahren!
Am Samstag, 10.10.2020, stand das zweite Spiel für die TB Mädchen auf dem Programm. Es ging im Derby gegen die C-Jugend der TG 88.
Das erste Spiel gegen den TV Sinsheim ging verloren, ohne dass man so richtig wusste, wo man sich in dieser Liga mit der eigenen Spielstärke befindet. Nun stand das zweite Spiel an, gegen eine Mannschaft die zwar schon drei Spiele bestritten hatte, deren Ergebnisse aber sehr unterschiedlich waren. So konnte man gespannt sein, wie der Turnerbund sich diesmal schlagen würde. Und zu Beginn war das Spiel bis zum 3:3 auch sehr ausgeglichen. Dann gelang es den TB Mädchen ein wenig Abstand zwischen sich und den Gegner zu legen und zog auf 7:3 erstmal davon. Aber die TG 88 ließ sich nicht so einfach abhängen und blieb vor allem mit ihren beiden starken Rückraumspielerinnen bis zur Pause auf zwei Tore dran (9:7). Nachdem im ersten Spiel gegen den TV Sinsheim das Spiel noch in der zweiten Halbzeit trotz Pausenführung verloren ging, wollten die Mädchen diesmal konzentriert weiterspielen. Ein paar Umstellungen zu Beginn des zweiten Abschnitts führten dann dazu, dass vor einer immer stärker werdenden Nicole Roda im Tor, die Abwehr kompakter stand und der Angriff mit Leonie Hiller am Kreis noch schwerer auszurechnen war. So zog der TB bis auf 8 Tore davon (19:11 in der 42. Minute) und ließ sich diesen Vorsprung bis zum Abpfiff auch nicht mehr nehmen.
Ein Sieg ist natürlich immer schön, zumal in einem Derby. Beiden Mannschaften war allerdings anzumerken, dass die Vorbereitungszeit eine schwierige war und die individuelle und mannschaftliche Entwicklung in dieser Saison im Mittelpunkt stehen wird. Wichtig zu sehen war, dass einzelne Spielerinnen, wie z.B. Odile Heger (8 Tore), Jessica Leymann (5 Tore) und Lucia Schäfer (4 Tore) sich im Angriff sehr gut in Szene setzen konnten und damit einen von der Torausbeute her nicht ganz so erfolgreichen Spieltag von Leonie Hiller (4 Pfosten oder Lattentreffer, dennoch 3 Tore) kompensiert haben. Die Abwehr stand deutlich stabiler als im ersten Spiel. In allen Bereichen ist natürlich noch Luft nach oben. Als Resümee ist denoch festzuhalten, dass alle Spielerinnen sich gut in das Spiel eingebracht und ihren Beitrag zum ersten Erfolg in dieser Saison geleistet haben. Ein großes Lob darf auch noch unserer zweiten Torhüterin Katja Mokrov ausgesprochen werden, die direkt nach ihrer Einwechslung gleich einmal mit einer Glanzparade aufgewartet hat. So wünscht man sich das.
Man darf gespannt sein, wie die nächsten Spiele von den Mädchen gestaltet werden. Am Samstag, 17.10., steht das Auswärtsspiel gegen die TG Eggenstein an.
























Read More