+++ Damen +++ Sieg inklusive Tabellenplatztausch! Am Samstag hatten wir Damen unser Heimspiel gegen…

+++ Damen +++

Sieg inklusive Tabellenplatztausch!

Am Samstag hatten wir Damen unser Heimspiel gegen den TV Sulzfeld.

In der Woche vor dem Spiel war es noch unklar ob wir überhaupt antreten können. Durch verschiedenste Ausfälle stand fest, dass wir mit maximal 8 Spielern aufs Feld müssten. Durch 2 Spielerinnen der B-Jugend, eine altbekannte Spielerin sowie eine Torfrau, die zum ersten Mal im Tor stand, war es eine große Herausforderung dieses Spiel zu meistern.

Dennoch gingen wir hochmotiviert und zuversichtlich in dieses Spiel. Wir wussten, dass wenn wir die 2 Punkte daheimlassen würden, wir den Tabellenplatz mit Sulzfeld tauschen würden.

Bis zur 8. Minute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Danach zogen wir bis zur 11. Minute mit 3 Toren vor und es stand 7:4. Allerdings kamen die Gegner wieder zurück und glichen in der 16. Sowie in der 18. Minute wieder aus. Nach der Auszeit und einer Umstellung in der Abwehr sowie im Angriff konnten wir bis zur Halbzeit 4 Tore in Führung gehen.

Nach der Halbzeit konnten wir die 3- oder 4-Tore-Führung gut halten. Durch eine gute Abwehr- und Torleistung war das schon die halbe Miete an dem Abend. Auch konnten wir uns im Angriff immer besser auf deren Abwehr einstellen und unser Spiel spielen, sodass wir am Ende verdient mit einem Stand von 31:23 die 2 Punkte ergattern konnten.

Gespielt haben: Chantal Scheibe (Tor), Eyleen Koop (Tor), Mia Rothfuss (1), Michelle Drollinger (1), Maya Dierl (5), Cansu Aydin (2), Yvonne Bregazzi (2), Sandra Huth (8/5), Tamara Sandner (3), Polina Schlundt (8), Vivien Christel (1)
Betreuer: Hans Jäger

Das nächste Spiel findet am 8.3. auswärts gegen die SG HaWei um 16 Uhr statt.



Read More