+++ wB Jugend +++ Tolle kämpferische Leistung mit 2 Punkten belohnt! Dabei sah es…

+++ wB Jugend +++

Tolle kämpferische Leistung mit 2 Punkten belohnt!

Dabei sah es im Voraus nicht wirklich danach aus. Zu einigen frühzeitigen Absagen kamen auch noch 2 kurzfristige Absagen wegen Krankheit hinzu und so konnte man nur dank der Aushilfe von Leonie und Luisa überhaupt eine Mannschaft stellen und mit 6 Feldspielerinnen nach Taubertal fahren. Als man dann auf der weiten Fahrt noch in eine Vollsperrung auf der Autobahn geriet, sah alles nach einem gebrauchten Tag aus. Das Spiel wurde mit einer halbe Stunde Verspätung angepfiffen und die Mädels hatten nur 15 Minuten zum Aufwärmen. Trotz der Umstände und der ungewohnten Aufstellung nahmen wir uns vor alles zu geben und uns in keinem Fall kampflos geschlagen zu geben.

Wir starteten gut in die Partie und konnten nach 10 Minuten eine 5:2 Führung verbuchen. Die Heimmannschaft versuchte immer wieder ihre körperliche Überlegenheit im 1 gegen 1 zu nutzen, doch unsere Abwehr konnte gut dagegenhalten. Im Angriff konnte man immer wieder die Lücken der recht offensiven Deckung nutzen und zu einfachen Toren kommen. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich dann erste Konzentrationsschwächen ein und man musste mit einem 9:9 in die Pause gehen. Allerdings konnte man schon zu diesem Zeitpunkt sehen das die Mannschaft kämpft und den Willen zeigt hier als Sieger vom Platz zu gehen. Dieser Eindruck konnte in der zweiten Hälfte bestätigt werden. Um wenigstens eine Wechselmöglichkeit zu haben spielte Chantal in der zweiten Halbzeit auf dem Feld, um damit für ein bisschen Entlastung zu sorgen. Die Mädels kämpften verbissen und vor allem Magali konnte immer wieder die großen Lücken in der gegnerischen Abwehr mit einem schnellen Antritt ins 1 gegen 1 nutzen und wir konnten uns 5 Minuten vor Schluss mit einem 5:1 Lauf auf ein 20:17 absetzen. Allerdings musste man jetzt der fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen und vor allem im Angriff fehlte das Tempo. Auch in der Abwehr war man müde auf den Beinen und immer wieder einen Schritt zu spät. Die Heimmannschaft konnte langsam wieder rankommen, vergab jedoch auch einige freie Chancen. Nachdem Michelle 30 Sekunden vor Schluss einen 7-Meter parierte und erst noch einige Sekunden vergingen ehe man noch ein Tor kassierte, musste man das 21:20 nur noch über die letzten 10 Sekunden bringen. Auch das gelang der Mannschaft und man konnte dieses Auswärtsspiel nach einer großartigen kämpferischen Leistung mit 1 Tor Vorsprung gewinnen. Respekt an die Mädels, die einen wirklich großartigen Kampf gezeigt haben und 2 wichtige Punkte mit nach Hause genommen haben mit denen man im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet hat.

Wir haben nun 2 Wochenenden spielfrei in denen hoffentlich alle wieder gesund werden. Unser nächstes Spiel ist das Nachholspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am 03.03.2020 um 19 Uhr in Östringen, ehe wir am 08.03 um 13 Uhr auswärts gegen Oftersheim/Schwetzingen spielen.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe (2) – Leonie Hiller (3), Jule Dettinger (1), Merve Sahbaz (1), Liana Cherek, Magali Klasema (10/3), Luisa Bauer (4)
























Read More