+++ wB Jugend +++ Nur ein Unentschieden im ersten Rückrundenspiel Am Samstagnachmittag bestritt die…

+++ wB Jugend +++

Nur ein Unentschieden im ersten Rückrundenspiel

Am Samstagnachmittag bestritt die Mannschaft gegen die TS Durlach ihr erstes Rückrundenspiel und musste mit einem unglücklichen 17:17 Unentschieden wieder nach Hause fahren.
Die Mannschaft startete nach der Winterpause schwungvoll in die Rückrunde. So konnte man im Gegensatz zu den letzten Partien schon früh in Führung gehen und sich nach 8 Minuten auf 7:1 absetzen. Auch die Manndeckung der Gegner von Beginn an konnte die Mädels nicht bremsen. So sah es zu diesem Zeitpunkt nach einer komfortablen Führung aus. Allerdings begann man in der Folge im Angriff immer mehr das Tempo herauszunehmen und die Mannschaft konnte sich nur noch selten freie Chance erspielen. Die Gegnerinnen hingegen fanden in die Partie und holten immer mehr auf. In der 15. Minute erzielte Merve Sahbaz das Tor zum 9:4 Zwischenstand, welches leider das letzte für die erste Halbzeit bleiben sollte und man nur noch mit einer 2 Tore Führung in die Pause ging. In dieser Phase verlor man sowohl im Angriff als auch in der Abwehr immer mehr den Zugriff. So kam die Pause genau richtig, um sich wieder zu ordnen. Zu Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften nicht gerade gut in der Abwehr standen. Offensiv spielte die Mannschaft mit viel mehr Druck in die Lücken als noch kurz vor der Pause und vor allem Liana Cherek mit 3 Toren in Folge konnte immer wieder auf außen freigespielt werden. Leider hatte die Mannschaft wie schon zum Ende der ersten Halbzeit erneut einen Durchhänger und in den letzten 5 Minuten der Partie sollte den Mädels kein Tor mehr gelingen. Die Gegnerinnen holten den 3 Tore Abstand langsam auf und in einer hochdramatischen Schlussphase fehlte unseren Mädels leider die Coolness das Ergebnis zu verwalten und man kassierte fast mit dem Schlusspfiff den 17:17 Ausgleich.
Im nächsten Spiel treffen die Mädels auf die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Anpfiff ist am 01.02.20 um 15 Uhr in der heimischen Konrad-Adenauer Halle. Dabei gilt es die Leistung im Vergleich zu diesem Wochenende deutlich zu steigern, um die 2 Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Wie immer freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Tamara Sandner (3), Julia Schmauder (2), Jule Dettinger (2), Merve Sahbaz (3), Liana Cherek (3), Magali Klasema (4/2), Alina Chaika, Lotte Schlecht
























Read More