+++ wC Jugend +++ Die „Übermannschaft“ der Liga lange geärgert Am Ende stand es…

+++ wC Jugend +++

Die „Übermannschaft“ der Liga lange geärgert

Am Ende stand es 11:19 gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga, die TSG Ketsch. Doch vor allem in der ersten Hälfte war zu erkennen, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer kämpferischen Einstellung auch diesen Gegner zum Nachdenken bringen kann. Mit einer sehr guten Nicole Roda im Tor und einer sich gegenseitig unterstützenden Abwehr davor, machte man es den körperlich deutlich überlegenen Spielerinnen aus Ketsch sehr schwer zu Torerfolgen zu kommen. Im Angriff selbst brachte man zu Beginn die äußerst robuste Abwehr des Gegners immer wieder durch schnelles und dennoch geduldiges Spiel in Verlegenheit. So stand es zur Halbzeit nur 8:7 für den hohen Favoriten. In der zweiten Halbzeit spürte man dann den Kräfteverlust der TB Mädchen. Die Konzentration und damit die Ballsicherheit ging etwas verloren und es war kaum noch möglich das Abwehrbollwerk des Gegners zu knacken, auch wenn die TB Spielerinnen immer wieder aufs neue angelaufen sind. Insgesamt war dies eine sehr gute Mannschaftsleistung vor allem im Abwehrverbund.

Es spielten im Tor Nicole Roda, im Feld Leonie Hiller (4), Pauline Tubach (2), Jessica Leymann (1), Isabel Gomez (1), Theresja Wandler, Alina Hummel (1), Lucia Schäfer (2), Marie Erhardt
























Read More