+++ wB-Jugend +++ Hervorragender 27:8 Sieg der wB-Mädels Die Vorzeichen auf das Spiel sahen…

+++ wB-Jugend +++

Hervorragender 27:8 Sieg der wB-Mädels

Die Vorzeichen auf das Spiel sahen nicht wirklich gut, musste man sich in den letzten 2 Wochen doch mit einigen Krankheiten und kleineren Verletzungen zurechtfinden. So trat man das Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen trotz Unterstützung aus der wC-Jugend mit nur einer Auswechselspielerin und 2 angeschlagenen Spielerinnen an. Umso größer ist der Respekt vor der Leistung der Mannschaft. Von Beginn an wurde die geforderte Laufarbeit in der Abwehr erbracht und man konnte sich schon früh mit 3 Toren absetzen. Im Angriff wird das Spielsystem immer griffiger und die Mannschaft schaffte es von Beginn an ihr Spiel aufzuziehen und sich die Gegnerinnen zurechtzustellen. Nur die nötige Konzentration im Abschluss ließ in den ersten 10 Minuten noch auf sich warten. Dann jedoch konnte man sich langsam Tor für Tor absetzen. Die Abwehr stand weiterhin wie ein Bollwerk und man ließ zur Pause gerade mal 4 Gegentore zu und im Angriff schaffte man es die Lücken zu finden und die Tore zu machen. So konnte auch Liana Cherek ihren ersten Treffer in einem Handballspiel erzielen und auch die restlichen Spielerinnen konnten sich schon vor der Pause (13:4) in die Torschützenliste eintragen. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Mädels weiterhin in der Abwehr schnell auf den Beinen zu sein und die Wege zu gehen und konnten so immer wieder den Ball gewinnen und die Gegnerinnen zu langen Angriffen ohne Torerfolg zwingen. Im Angriff war man nun konzentrierter und konnte den Vorsprung in der schon entschiedenen Partie weiter ausbauen. Leider verletzte sich eine Gästespielerin in der 45. Minute bei einer unglücklichen Aktion schwer und im Zuge dessen mussten wir ein Rote Karte hinnehmen. Von unserer Seite noch mal gute Besserung an die Spielerin der Gäste. Aber auch nach der Disqualifikation konnten wir in der Abwehr weiter überzeugen und kassierten in den letzten Minuten kein Gegentor. So blieb es bei den insgesamt 8 Gegentoren was angesichts der Vorzeichen eine hervorragende Abwehrleistung ist. Wir stehen nun nach 6 Spielen mit 10:2 Punkten auf dem 3. Rang haben aber noch 1 Spiel weniger als die beiden Mannschaften vor uns.

Am 23.11.19 spielen wir um 17:00 auswärts gegen die JSG Rot-Malsch, wo wir die nächsten 2 Punkte sammeln wollen.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Julia Schmauder (4), Jule Dettinger (1), Merve Sahbaz (5), Liana Cherek (1), Magali Klasema (7/3), Luisa Bauer (2), Lotte Schlecht (7)




































Read More