+++ wC Jugend +++ Verdienter 28:18 Erfolg gegen HSG Walzbachtal Bis zur 9. Minute…

+++ wC Jugend +++

Verdienter 28:18 Erfolg gegen HSG Walzbachtal

Bis zur 9. Minute taten sich die Mädels des TB Pforzheim noch schwer, als es 3:3 stand. Danach zog die Blauen jedoch bis zum Pausenstand von 14:8 davon. Die Abwehr, gestützt auf eine solide haltende Nicole Roda, stand ganz ordentlich und ließ eher weniger Torgelegenheiten zu. Andererseits waren die Gäste aus Walzbachtal auch nicht ganz so gefährlich wie die vergangenen Gegner. Im Angriff wurde auf Pforzheimer Seite zum Teil schön auch über die Kreisposition kombiniert und Tempogegenstösse wurden von der schnellen Luisa Bauer sicher vollendet. Kurz vor der Pause ergab sich dann auch die Gelegenheit zur Heimpremiere für Marie Erhardt und Lana Ritosa, die ihre Sache beide recht gut machten. In der zweiten Hälfte hatte sich Pforzheim vorgenommen, nicht nachzulassen und die Konzentration weiter hoch zu halten. Bei Jessica Leymann schien der Knoten geplatzt zu sein: ein ums andere mal konnte sie sich mit Zug zum Tor schön durchsetzen.
Insgesamt zeigten alle Spielerinnen eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, so dass der 28:18 Sieg nie gefährdet war und die 2 Punkte hoch verdient in der Konradt Adenauer Halle blieben.

Es spielten: Nicole Roda – Leonie Hiller (8), Jessica Leymann (2), Pauline Tubach (4), Isabel Gomez, Marie Erhardt, Liv Rothfuss, Theresja Wandler, Alina Hummel, Odile Heger, Lucia Schäfer (1), Lana Ritosa, Luisa Bauer (13)




































Read More