+++ wB Jugend +++ Hart erkämpfter Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen! Mit einem 17:15…

+++ wB Jugend +++

Hart erkämpfter Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen!

Mit einem 17:15 Sieg gegen die Löwen schafften es die Mädels sich die nächsten 2 Punkte und Tabellenrang 2 zu sichern. Es war von Beginn an das erwartet harte Spiel, da die Junglöwinen den Mädels des TB körperlich überlegen waren. Da man den Gegner jedoch in der Quali schon einmal besiegt hatte, gingen wir guter Dinge ins Spiel. Die Mädels fokussierten sich auf ihre spielerischen Stärken und schafften es immer wieder sich freie Chancen zu erarbeiten und so zu einfachen Toren zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit schaffte man es sich erstmals mit 2 Toren abzusetzen, ehe man mit einem 4 Tore Vorsprung zum 13:9 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend härter und dadurch wurde das Spiel beider Mannschaften immer wieder unterbrochen. Die Abwehr unserer Mädels stand jedoch hervorragend und man konnte sich gegen den starken Gegner behaupten und schaffte es die Löwen immer wieder zum Zeitspiel zu zwingen. Allerdings ließ die Konzentration im Angriff etwas nach und zu einigen unnötigen Ballverlusten kamen auch vermehrte Fehlwürfe hinzu. Trotzdem kämpften die Mädels vor allem in der Abwehr weiter und behielten auch die Ruhe als der Gegner 3 Minuten vor Schluss auf ein Tor aufschloss. Auch die Offensive Deckung des Gegners und das Anrennen gegen unsere Abwehr in den letzten Minuten überstanden die Mädels ohne weiteres Gegentor und erkämpften sich einen verdienten 17:15 Erfolg.

Nächste Woche steht erneut ein Heimspiel an, wenn am Samstag um 16:30 Uhr die JSG Taubertal zu Gast ist. Die Mädels werden wieder alles geben, um die nächsten 2 Punkte zu holen und den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Julia Schmauder (7), Tamara Sandner (2), Isabel Gomez, Leonie Hiller (1), Lotte Schlecht (2), Merve Sahbaz, Liana Cherek, Magali Klasema (4/2), Luisa Bauer (1)




































Read More