+++ wB Jugend +++ Auswärtssieg in Weinheim Nach der gelungenen Heimpremiere ging es dieses…

+++ wB Jugend +++

Auswärtssieg in Weinheim

Nach der gelungenen Heimpremiere ging es dieses Mal zum Auswärtsspiel gegen die HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach. Die Mädels starteten gut in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie die 2 Punkte heute mit nach Hause nehmen wollten. Die Abwehr stand ausgezeichnet und es wurden immer wieder freie Chancen im Angriff herausgespielt. Allerdings ließ die Chancenverwertung auf Grund des harzlosen Spiels und der mangelnden Konzentration noch zu wünschen übrig und die gegnerische Torhüterin wurde einige Male abgeworfen. Bis zur ersten Auszeit der Gegner in der 13. Minute, ließ man nach guter Abwehrleistung lediglich 5 Gegentore zu. Bis zur Halbzeit schaffte man es durch eine überragende Abwehr- und Torhüterleistung von Chantal Scheibe keinen weiteren Gegentreffer zu bekommen. Im Angriff konnte man diese Situation nutzen und schaffte es sich zum Pausenstand von 11:5 abzusetzen. Nach der Pause spielten die Mädels weiter ihr Spiel und konnten den Vorsprung souverän bis zum 24:18 Endstand verwalten. Dabei wurden die Treffer immer wieder schön herausgespielt und die Tore wurden auf das ganze Team verteilt. So konnte man nach einer hervorragenden und geschlossenen Mannschaftsleistung die 2 Punkte aus Weinheim entführen.

Am kommenden Samstag spielen die Mädels zu Hause gegen die Rhein-Neckar-Löwen. In der Quali konnte man gegen die Löwen in einem knappen Spiel gewinnen und so hoffen wir auch dieses Mal auf einen Sieg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr und die Mädels freuen sich über zahlreich Unterstützung.

Es spielten: Chantal Scheibe, Michelle Molka – Julia Schmauder (5), Tamara Sandner (4), Jule Dettinger (3), Lotte Schlecht (6), Merve Sahbaz (1), Liana Cherek, Magali Klasema (4/2), Luisa Bauer (1)




































Read More