+++ wC Jugend +++ Chancenlos gegen TGS Ketsch Nervös und mit zu viel Respekt…

+++ wC Jugend +++

Chancenlos gegen TGS Ketsch

Nervös und mit zu viel Respekt und Ehrfurcht vor dem vermeintlich übermächtigen Gegner lag die weibliche C-Jugend des TB Pforzheim gegen die TSG Ketsch nach einer Viertelstunde Spielzeit bereits 1:11 zurück. Auch in der Folgezeit vermochten die Pforzheimerinnen das robuste Abwehrbollwerk der Jungbären nicht zu knacken. In der eigenen Abwehr agierte man zu löchrig und ohne Zugriff, so dass sich Ketsch bis zum Seitenwechsel auf 3:14 absetzte. Hinzu kam, dass mit Isabel Gomez als Spielmacherin schon ab Mitte der ersten Halbzeit eine weitere Leistungsträgerin wegen Krankheit und Kreislaufproblemen ausfiel und die Last neben Luisa Bauer und Leonie Hiller auf Schultern der wenigen, meist jüngeren Spielerinnen lag. Diese machten ihre Sache trotzdem gar nicht schlecht. Ein um das andere Mal gelang es Lucia Schäfer mit schneller Körpertäuschung, ihre bei weitem körperlich überlegene Gegenspielerin zu umspielen, scheiterte aber dann an der großen Torhüterin der TGS oder setzte den Ball knapp über das Tor. Auch Odile Heger, die in diesem Spiel fast alle Positionen einnahm, wurde in der zweiten Halbzeit immer agiler und hinterlief des öfteren ihre vorgezogene Gegenspielerin. Leider blieben dann die Bodenpassanspiele auf sie oft in der gegnerischen Abwehr hängen. So endete das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 9:30 für die TGS Ketsch.

Es spielten: Nicole Roda – Leonie Hiller (2), Jessica Leymann, Isabel Gomez, Theresja Wandler, Alina Hummel (1), Odile Heger, Lucia Schäfer (1/1), Luisa Bauer (5/4)












Read More