+++ wB Jugend +++ Heimspielpremiere gewonnen! Nach der Niederlage zu Beginn der Runde folgte…

+++ wB Jugend +++

Heimspielpremiere gewonnen!

Nach der Niederlage zu Beginn der Runde folgte diesen Sonntag das erste Heimspiel gegen die TS Durlach, bei dem man dieselbe kämpferische Leistung wie im ersten Spiel abrufen wollte, dieses Mal jedoch die Zwei Punkte nicht abgeben wollte. Die Mädels starteten dieses Mal deutlich besser in die Partie und konnten sich direkt von Beginn an gegen den Gegner behaupten und gingen nach wenigen Minuten bereits mit 2 Toren in Führung. Diese Führung sollten die Mädels nicht mehr hergeben. Im Angriff fand man immer wieder gute spielerische Lösungen, um zum Torerfolg zu kommen. Auch die Chancenverwertung war in diesem Spiel besser und so konnte man die Führung immer weiter ausbauen. Auch die Abwehr stand gut und es wurden bis zur Pause nur 10 Gegentore zugelassen (13:10). Kurz vor der Pause und auch zu Beginn des zweiten Durchgangs stellten die Gäste auf eine Offensive 4:2 Manndeckung um, was uns zu Beginn kurze Probleme bereitete. Nach dem die Mädels allerdings die taktischen Anweisungen hervorragend umsetzten, gab es immer wieder Räume die von unseren Rückraumspielerinnen, allen voran Julia Schmauder (9 Treffer), genutzt werden konnten. Die Mädels spielten das Spiel souverän zu Ende und fuhren einen nie gefährdeten 28:18 Erfolg ein.

Im nächsten Spiel am 29.09 auswärts gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach wollen die Mädels an die gute Leistung anknüpfen und die nächsten 2 Punkte sammeln.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Liana Cherek, Tamara Sandner (2), Julia Schmauder (9), Jule Dettinger (3), Lotte Schlecht (5), Merve Sahbaz (2), Magali Klasema (4/1), Luisa Bauer (3)




































Read More