Vergangenen Samstag trat unsere Herrenmannschaft im letzten Heimspiel der Saison gegen BG Mühlacker an.…

Vergangenen Samstag trat unsere Herrenmannschaft im letzten Heimspiel der Saison gegen BG Mühlacker an. Es sollte ein sehr enges Spiel werden, welches wir am Ende etwas unglücklich mit einem Tor Rückstand verloren geben mussten.

Wir fanden gut ins Spiel, über eine stabile Abwehrleistung gelang es uns immer wieder schnelle Tore zu erzielen; vor allem der Rückraum traf jedoch gut. So konnten wir uns früh etwas absetzen. Nach 16 Minuten stand es 8:4 für den TB. Diesen Abstand konnten wir auch über die gesamte Hälfte halten und gingen letztendlich mit einem 14:11 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verschliefen wir zu Beginn komplett. Durch zahlreiche technische Fehler und unnötige Ballverluste holten wir Mühlacker wieder ins Spiel. Nach nur 9 Minuten in der zweiten Hälfte gingen die Gäste somit das erste Mal in Führung. Vor allem in Angriff ging gar nichts mehr, wir erzielten nur sieben Tore in den zweiten 30 Minuten.
So war das Spiel bis zum Ende ausgeglichen, ehe Mühlacker in den Schlussminuten den entscheidenden Treffer zum 21:22 erzielen konnten.

Nach einer starken ersten Hälfte und einer verkorksten zweiten steht somit eine bittere Heimniederlage, die definitiv vermeidbar gewesen wäre.

Wir danken außerdem der Kindertanzgruppe des TB Pforzheim, die die Zuschauer in der Halbzeitpause mit einer tollen Choreographie verwöhnt hat.

Am 6.04 steht das letzte Saisonspiel auswärts in Kronau bei der dritten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen an. Auch dort hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung um einen positiven Saisonabschluss feiern zu können.

Es spielten: Jan Rentschler (3), Sebastian Pfisterer (3), Tim Zechmeister, Philipp Fritz, Fabian Habiger (1), Yannik Richter (3), Torben Herzog, Sascha Santaniello (1), Moritz Droemmer (1), Anton Smirnow, Nikolas Schlebrowski (2/2), Jakob Krämer (6), Simon Kern, Paul Winkler (1), Trainer: Klaus Putze)










Read More