+++ wB Jugend +++ Kein Sieg als Abschiedsgeschenk Um eines vornweg zu nehmen: Die…

+++ wB Jugend +++

Kein Sieg als Abschiedsgeschenk

Um eines vornweg zu nehmen: Die wenigsten Spiele werden durch die schlechte Leistung des Schiedsrichters entschieden, auch dieses nicht. Jedoch trug die Haltung des Schiedsrichters, der sich in Bezug auf Körperlichkeit wahrscheinlich gerne am Rugby orientiert dazu bei, dass dieses Spiel aus den Fugen geriet.

Ihr letztes Spiel bestritten die Mädchen der weiblichen B-Jugend gegen die Mannschaft des TV Schriesheim. Die Gastgeberinnen aus Schriesheim fielen schon im Hinspiel mit ihrer aggressiven
Spielweise auf. Dieses sollte auch im Rückspiel seine Fortsetzung finden.

Zu Beginn zeigte sich die Mannschaft aus Pforzheim konzentriert und konnte durch kluge Spielzüge immer wieder die Abwehr der Gastgeberinnen durchbrechen. Bis gut zur Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste die Nase die vorn hatten.

Dann kam es, wie so oft in den letzten Spielen, zum Einbruch. Sichere Torchancen wurden nicht verwertet, Pässe kamen ungenau oder gar nicht beim Mitspieler an. Hier gilt es, in der der kommenden Saison Verbesserungen zu erzielen. Die Unsicherheiten zogen sich durch die gesamte Mannschaft. Schnelligkeit und Druck zum Tor fehlten.

Außerdem fiel es den Mädchen aus Pforzheim schwer, sich gegen die immer aggressiver spielenden Schriesheimer aufzulehnen. Der Schiedsrichter schaffte es leider nicht, eine unnötige Härte aus dem Spiel zu nehmen.

Und so kam es, dass die Pforzheimer Mädchen sehr schnell in einen fünf-Tore-Rückstand gerieten.
Ein wenig frustriert gingen sie dann mit einem Rückstand von drei Toren in die Halbzeitpause.

Die unsichere Spielweise setzte sich in der zweitenHalbzeit fort und die Gegnerinnen aus Schriesheim zogen teilweise mit fünf Toren Vorsprung davon.

Auch ein kurzer Motivationsschub und Umstellungen in der Abwehr änderten nicht wirklich viel am Torverhältnis und am Ende mußten sich die TB-Mädchen mit einem Spielstand von 19:15 verdient geschlagen geben. Der Sieg, der als Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer Chris Bregazzi gedacht war, fiel damit leider aus.

Beim Saisonabschiedsessen mit Spielerinnen, Trainern und Eltern überwog dann doch die positive Stimmung über eine gute Leistung in dieser Saison. Einen Dank an Spielerinnen, Trainer und Eltern für ihren Einsatz.

Es spielten: Lotte Schlecht 11, Julia Schmauder 2, Jule Dettinger, Tamara Sandner, Alicia Gomez, Maya Dierl 1, Mia Rothfuss 1, Luisa Bauer, Lea Kohtz, Chantal Scheibe

K.S.










Read More