+++ wC Jugend +++ Weibliche C-Jugend gewinnt 26:20 gegen TV Bammental Nachdem sich im…

+++ wC Jugend +++

Weibliche C-Jugend gewinnt 26:20 gegen TV Bammental

Nachdem sich im vorangegangenen B-Jugendspiel Leistungsträgerin Lotte Schlecht so schwer verletzt hatte, dass sie mit dem Notarzt zur weiteren Abklärung in die Klinik eingewiesen wurde, gingen die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend unter diesem Eindruck leicht geschockt in die Partie gegen Bammental. Mit großer Leidenschaft und im Herzen für die verletzte Mitspielerin legten die TBlerinnen jedoch eine furiosen 4:0 Start hin, ehe der Gästetrainer eine Auszeit nahm und seine Spielerinnen zu mehr Aufmerksamkeit mahnte. Obwohl diese Ansprache gewirkt zu haben schien und die Gäste sich bis auf 7:4 herankämpften, gaben die Pforzheimerinnen bis zum Ende der Partie die Führung nicht mehr aus der Hand. Gestützt auf eine gute Abwehr und eine hervorragend aufgelegte Torhüterin Chantal Scheibe, teilweise auch mit Glück bei Fehlwürfen des Gegners zeigten die Pforzheimerinnen eine starke kämpferische Mannschaftsleistung gegen einen auch heute wieder körperlich deutlich überlegenen Gegner. Obwohl ständig in Führung konnte man sich bis zum Ende der Partie nie zu sicher sein und alle Mannschaftsteile durften sich kein Nachlassen der Konzentration erlauben. Druckvolles Spiel der Außen, gutes Durchsetzungsvermögen der Rückraumspielerinnen und insbesondere in der Endphase kluge Anspiele an Leonie Hiller am Kreis, die sich bei all ihren 8 Toren am heutigen Nachmittag hervorragend durchzusetzen vermochte, ebneten den Weg für den Erfolg. Aus einer guten Mannschaftsleistung aller Spielerinnen sollte man neben den bereits erwähnten doch auch Magali Klasema hervorheben, die stehend KO nach einer anstrengenden vorangegangenen B-Jugend Partie bis zum Umfallen kämpfte.
Alle Vorrundenspiele sind jetzt abgeschlossen und schon nächste Woche startet die Rückrunde gegen den gleichen Gegner.

Es spielten: Michelle Molka. Chantal Scheibe – Leonie Hiller (8), Jessica Leymann, Julia Schmauder (4), Isabel Gomez, Muriel Dierl , Liv Rothfuss, Merve Sahbaz (4), Magali Klasema (7), Luisa Bauer (3)


Read More