+++ wB Jugend +++ Am spielte unsere wB Auswärts in Malsch. Wir nahmen uns…

+++ wB Jugend +++

Am 21.10 spielte unsere wB Auswärts in Malsch. Wir nahmen uns viel vor für das Spiel und hatten uns auf die starke Mara Müller die auf der halb Linken Position eingestellt. Diese spielte überasschender weiße gar nicht mit und so spielten wir unsere normale 3:2:1 Deckung.
Wir schafften es in den ersten 25 Minuten eine immens starke Deckung zu spielen. Wir legten unseren vollen Fokus darauf und haben gesehen was für ein unfassbares Potenzial die Mädchen haben und wie gut Sie diese Deckung mittlerweile beherrschen. Erst in der 13. Minute erzielten die Gastgeber in Überzahl ihr erstes Tor zum 1:9. In der Gesamten ersten Hälfte schafften wir es die Tore der Gastgeber auf insgesamt 3 zu halten. Hier konnte man sehr gut erkennen dass die Fehler der vorherigen Spiele erkannt wurden auch dank des Videomaterials des letzten Spiels. Diese wurden von den Mädchen analysiert und nahezu perfekt umgesetzt. So ging man mit 3:14 in die Halbzeitpause. Nach der Pause ließen unsere Mädchen allerdings stark nach in der Abwehr. Es ist nicht leicht in solchen Phasen weiterhin so einen Einsatz zu zeigen und 100 % konzentriert zu bleiben. So machten die Malscher 12 Tore in der 2. Halbzeit. Wir spielten solide runter und trennten uns am Ende 15:28.
Es ist sehr motivierend und tut den Mädchen gut zu sehen, wieso und für was wir so hart im Training arbeiten. Weiter so!!
(Christopher Bregazzi)
Es spielten: Mia Rothfuss, Tamara Sandner (6), Alicia Gomez (3),Vivien Christel (1), Maya Dierl, Julia Schmauder (1), Jule Dettinger (2),Lotte Schlecht (6,4/3), Mareike Huth (5), Chantal Scheibe, Magali Klasema (4,1/0)








Read More