Zum achten Spiel der Saison hatten unsere Männer am Sonntag, den 28.10.18, die SG Graben-Neudorf in der Konrad-Adenauer-Halle zu Gast. In einer torarmen Partie stand nach 60 Minuten ein 20:20 auf der Anzeigetafel.
Unsere Mannschaft fand gegen die etwas favorisierten Landesliga-Absteiger der Vorsaison stabil in das Spiel. Dank einer starken Abwehrleistung bekamen wir nur acht Gegentore in den ersten 20 Minuten. Absetzen konnte sich jedoch keine der Mannschaften, in der 25. Minute gingen unsere Herren vom TB das erste Mal mit 10:9 in Führung. Dank zweier schneller Gegenstöße kurz vor der Pause konnten wir mit einem 12:9 in die Kabine gehen.
Auch nach der Halbzeit spielten wir zunächst stabil weiter und konnten uns sogar auf 15:10 absetzen. Dies sollte unsere höchste Führung in der Partie gewesen sein. In den Folgeminuten konnten wir unsere Leistung vor allem in der Abwehr nicht mehr abrufen, mit einem 4:0-Lauf konnten die Gäste in der 47. Minute auf 16:16 ausgleichen. Danach fingen wir uns wieder, konnten uns jedoch nicht mehr absetzen.
Auch dank einer starken Torhüterleistung von Torben Herzog stand am Ende das Unentschieden. Letztendlich war nicht klar ob wir uns über einen Punktgewinn freuen oder über einen Punktverlust ärgern sollten.
Am Sonntag, 11.11 spielen wir um 15 Uhr beim TSV Ispringen 2. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um die nächsten Punkte einzufahren.
(Es spielten: Jan Rentschler (2), Sebastian Pfisterer (3), Tim Zechmeister (3), Philipp Fritz, Tim Roos, Philipp Spiegl (6), Fabian Habiger, Moritz Droemmer, Lasse Ebinger (1), Torben Herzog, Anton Smirnow, Nikolas Schlebrowski (3), Marc Roos (1), Paul Winkler (1); Trainer: Klaus Putze)
Read More