Unsere Jungs erwischten zunächst den besseren Start ins Spiel und gingen nach einem ersten Abtasten schnell mit 4:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung fanden die Gäste nun auch ins Spiel und konnten, unterstützt durch erste technische Fehler auf unserer Seite, bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 6:6 ausgleichen. Die Teams spielten im weiteren Verlauf weitgehend auf Augenhöhe, bevor sich die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit dann doch einige Vorteile erspielen konnten. In der Konsequenz nahmen wir einen leichten Rückstand (15:17) mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste den Abstand bis zur 47. Minute sogar auf vier Tore ausbauen, bevor unsere mA mit vier Toren in Folge durch Ramon und Nils zunächst ausgleichen und nach kurzer Zeit sogar die Führung wieder übernehmen konnte (25:24). Marcel mit einem Gewaltwurf und Pitt vom Kreis besorgten letztendlich die weiteren Tore für unser Team zum 28:25 Endstand.

Besonders zu erwähnen ist die gute Leistung von Jan im Tor, der beide Siebenmeter der Gäste entschärfen konnte.

Ein fettes Dankeschön gilt außerdem den Zuschauern und Fans in der Halle, die unsere Aufholjagd lautstark unterstützt und die Jungs so zum Sieg gepusht haben!

Es spielten Jan-Eric Hempfler (Tor), Nils Berneke (7), Max Lorenz (1), Joel Paschke, Marcel Kretschmer (2), Maxim Schönberg, Pitt Gericke (5), Dav Debler (3), Maik Weigant, Ramon Heger (10/1)