Am Samstag zur besten Zeit ging es im Heimspiel gegen den Meister und ungeschlagen Aufsteiger.

April April? Nein !

Sind wir ehrlich, das Training lief nicht optimal aber man hat sich eingeschworen.

Wir haben das Derby, wir wollen dem Meister der Bezirksklasse zeigen, dass eine zu Null Runde nicht möglich ist.

Wir spielten das mit Abstand beste Spiel der Saison und starten mit einer tollen lauten Abwehr. Wir hatten zwar zu knabbern mit dem starken Spiel der TGS aber waren laut, haben verschoben und waren im Angriff souverän. Nach 3 Minuten stand es 3:1 doch die TGS kam, stellte sich ein und kam mit leichten Toren zu einem 3:4 nach 12 Minuten. Kein Grund zur Panik, nur weil wir 9 Minuten nicht getroffen haben! Es wurde sich auf jede Aktion, jeden Spielzug des Gegners eingestellt und es sollte die einzige Führung des Meisters bleiben.

Der Gegner wurde nervös, langte zu und in der 28. Minute gab es aufgrund eines Wechselfehlers die erste rote Karte nach 2×2 Min. Dazu nochmal Unterzahl für die TGS. Halbzeit: 13:8

Es war klar, dass der Gegner dies nicht auf sich sitzen ließ und er startet trotz 4 Feldspieler stark und wollte es wissen.

Die Dragons blieben standhaft, fokussiert und feierten die Ballgewinne und zeigten ein unglaubliches Spiel und irgendwann hatte der Gegner dieser starken Abwehr, diesem Kampfgeist nichts mehr entgegenzusetzen und immer wieder waren es unsere Torhüter und ein tolles Druckspiel mit Abschluss von unserer Jule auf Außen.

Ende vom Lied? Unter 20 Tore gegen den Meister und Aufsteiger und ein souveränes und verdientes 23:18 obwohl uns der Gegner immer wieder gefordert hat.

Stolze Trainer und ein Lob an die Fans , die das alles zu einem unglaublichen Erlebnis gemacht haben. DANKE!!!!

Es spielten:

Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Bettina Bott (Tor), Caren Rakowski (1), Joanna Engel, Cansu Aydin (2), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (3), Dilara Schuler, Mia Rothfuß, Saskia Schröder (2), Dinah Mast, Jule Dettinger (10), Nicole Kußmaul (4/3), Nicole Bräuer (1)