Am 18.03.2023 war es endlich wieder soweit: Der TB Pforzheim richtete für die großen Minis eine Talentiade und zeitgleich ein Piratenspielfest mit 90 Kindern aus 6 Vereinen aus.

Es sollten 10 Kinder ermittelt werden, die die nächste Stufe der Talentiade durch gute Ergebnisse bei Koordinativen Übungen erreichen.

Natürlich gab es auch jede Menge Handballspiele, eine Fotostation im Piratenschiff, gute Verpflegung und tolle Preise zu gewinnen. So gab es Piratenbananen und Medaillen und Süßes für jedes Kind.

Ungefähr 250 Eltern und Großeltern feuerten die Kleinen an.

Es war die erste größere Veranstaltung für den TB nach der Coronapause und alle waren glücklich, dass dies wieder möglich war.

Wirklich begeisternd war die Atmosphäre durch die motivierten Eltern, die vielen Helfer aus den Teams des TB Pforzheim. Und unsere sehr motivierten Minis spielten und übten wie die Weltmeister.

Der Dank gilt allen Helfern und Sponsoren, die dies unterstützten, insbesondere unserem Minitrainerteam Kristina Lebovic, Jule Dettinger und Kim Kasper.

Am 01.04. wird es beim TB ein Piratenspielfest für die kleinen Minis geben, auch von 11-14 Uhr in der Konrad Adenauer Halle.

Fotos: Oliver Hiller