tb-pforzheim-damen_22_23

16:30 lautet das Endergebnis.

Am Samstag um 15.30 Uhr waren wir zu Gast in Neureut bei den 2. Damen.

Der Matchplan besagte wieder motiviert und mit Freude Handball zu spielen und das Trainierte umzusetzen, das Spiel breit zu machen und auf die Lücken zu gehen, um neue Lücken zu schaffen.

Wir erlebten eine Mannschaft wie ausgewechselt: Es wurde mit Tempo gespielt! Das neue Stellungsspiel zeigte Lücken und immer wieder tolle Überzahlsituationen! Es wurde freiwillig gekreuzt in den schönsten Kombinationen!

Die Mannschaft hatte dabei sogar Spaß.

Es fing mit einer 3:1 Führung für uns an bis wir nach 12 Minuten das einzige Mal mit einem 3:4 hinten lagen. Unbeeindruckt wurde aber sicher und toll gespielt und die Führung zurückerobert und sollte auch nicht mehr abgegeben werden. Zur Halbzeit stand es 08:12 für die Dragons. Die Führung wurde aber weiter ausgebaut mit Spaß, Lust und Motivation. Die Abwehr funktionierte über weite Teile und der Angriff machte den Coach oft sprachlos.

Mit Abstand war es das beste Saisonspiel der Dragons! Nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern die gute Leistung jeder Einzelnen, die teilweise über sich hinausgewachsen ist und der Spaß den die Mädels hatten, weil sie merkten „es funktioniert wenn wir trainiertes umsetzen“

Großes Lob!

Wer nach Fehlern sucht, findet sicherlich den ein oder anderen aber das wäre diesmal nicht fair.

Ein Lob auch an Neuthard, die wirklich fair gespielt haben und an den Schiedsrichter und Trainerkollegen der SSC Karlsruhe Damen für eine toll geleitete Partie!

Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Bettina Bott (Tor), Joanna Engel (1), Cansu Aydin (2), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (5/1), Dilara Schuler (7/1), Didem Dogan, Mia Rothfuß, Dinah Mast (2), Jule Dettinger (10), Nicole Kußmaul (3), Nicole Bräuer