+++ wB Jugend +++ Sieg im ersten Heimspiel Nicht so souverän wie letzte Woche…

+++ wB Jugend +++

Sieg im ersten Heimspiel

Nicht so souverän wie letzte Woche aber durchaus engagiert und verdient gewann die weibliche B-Jugend des TB Pforzheim nach drei Auswärtsspielen in dieser Saison ihre Heimpremiere in der Konrad Adenauer Halle gegen den bis dato verlustpunktfreien TV Sinsheim mit 24:21. Sinsheim begann zunächst stark im 1:1, jedoch die Pforzheimer Abwehr hielt massiv dagegen. Vorne im Angriff war man recht schnell auf die offensive 3-2-1 Abwehr eingestellt, legte bis zur 10. Minute auf 6:2 vor und baute diesen 4 Tore Vorsprung noch bis zur Pause auf 14:9 aus. Auch die ersten 6 Minuten nach der Halbzeit kontrollierten die Hellblauen das Spiel, gaben dieses dann aber aus unerklärlichen Gründen auf Grund leichter Fehler im Abspiel und im Torabschluß, teilweise auch mit Pech wieder aus der Hand, bauten den eigentlich schon geschlagenen TV Sinsheim wieder auf und ließen diesen bis auf 16:15 in der 35. Minute wieder herankommen. Auszeit TB und die Spielerinnen rüttelten sich selber wieder wach: 5 Tore in Folge zum 21:15 Zwischenstand in der 40. Minute. Zwar ließ man von Halblinks aus dem Rückraum der Sinsheimerinnen noch unnötigerweise 5 Gegentore nach immer dem selben Muster zu, jedoch kontrollierte Pforzheim trotz einiger Unkonzentriertheiten im Angriff stets das Spiel und fuhr den Sieg mit 24:21 sicher nach Hause. Auf Tabellenplatz 2 geht es in die Herbstferien, um hoffentlich am 14.11.20 wieder zu Hause gegen den TSV Rintheim spielen zu dürfen.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Leonie Hiller, Julia Schmauder (1), Marie Erhardt, Liv Rothfuss, Lotte Schlecht (5), Merve Sahbaz, Liana Cherek, Magali Klasema (7/3), Luisa Bauer (6/2), Pauline Tubach (5), Theresja Wandler
























Read More