+++ wC Jugend +++ Auswärtssieg in Walzbachtal Ein gutes Pferd springt nur so hoch…

+++ wC Jugend +++

Auswärtssieg in Walzbachtal

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß! Trotz einer noch nicht überzeugenden Leistung war der Sieg in Walzbachtal zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Während der gesamte Spielzeit, außer einem 3:2 in der 8. Minute, lag TB in Front und kontrollierte das Spiel. Eigentlich hätte man mit deutlich höherem Vorsprung als 21 : 25 aus der Halle gehen müssen, jedoch offenbarten sich beim Turnerbund sowohl in der Abwehr wie im Angriff noch zu viele Schwachstellen: Oft standen die Abwehrspielerinnen zu alleine auf sich gestellt, von der Nebenfrau wurde zu wenig ausgeholfen und nicht sauber auf Ballseite gerutscht. Im Angriff bewegte sich nur die ballbesitzende Spielerin, es wurde nicht mitgestossen und das Angriffsspiel war einfach zu statisch. Schön waren überraschende Anspiele an den Kreis und ein um das andere Mal ließen die Gäste aus Pforzheim dann doch ihr Können aufblitzen. Für alle Spielerinnen gab es genügend Einsatzzeiten, so dass jede zum Zuge kam. Wenn der eingangs erwähnte Spruch Gültigkeit haben soll, muß sich das Pferdchen für die kommenden Spiele gegen stärkere Gegner doch noch ein wenig strecken und eine Schippe drauflegen. Jetzt steht eine englische Woche mit dem Nachholspiel am Mittwoch gegen die Rhein-Neckar Löwen und dem Rückspiel am Wochenende gegen Rintheim an.

Es spielten: Nicole Roda – Leonie Hiller (11/3), Jessica Leymann (1), Pauline Tubach (6), Isabel Gomez, Marie Erhardt, Liv Rothfuss, Alina Hummel, Lana Ritosa, Luisa Bauer (7)
























Read More