+++ wB Jugend +++ Rückschlag bei Heimniederlage Beim Spiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach musste…

+++ wB Jugend +++

Rückschlag bei Heimniederlage

Beim Spiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach musste sich die Mannschaft mit 18:20 geschlagen geben. Da man auf Grund von Krankheit mit nur einer Auswechselspielerin in die Partie ging, war es besonders wichtig sich nicht auf das schnelle Tempospiel des Gegners einzulassen. Zu Beginn der Partie gelang das noch sehr gut und durch einen strukturierten Angriff konnte man nach 15 Minuten mit 6:3 in Führung gehen. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff lief alles nach Plan. Allerdings ließ schon zum Ende der ersten Halbzeit die Konzentration etwas nach und immer wieder wurden im Angriff freie Chancen vergeben. Mit einer 8:7 Führung ging es in die Pause. Für die zweite Halbzeit galt es in der Abwehr weiterhin konsequent zu bleiben und vorne die herausgespielten Chancen zu nutzen. Leider verletzte sich Merve nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit und man konnte ab diesem Moment nicht mehr wechseln. Das Spiel gestaltet sich weiterhin offen und bis zum 16:16 in der 40 Minute wechselte die Führung immer wieder. Danach musste man dann dem schmalen Kader und dem hohen Tempospiel des Gegners Tribut zollen. Die Abwehrarbeit war weiterhin sehr gut, jedoch schlichen sich im Angriff zunehmend Konzentrationsfehler und damit Ballverluste und Fehlwürfe ein. Somit ging die Partie am Ende mit 18:20 verloren. Die Abwehrarbeit war über weite Teile der Partie sehr gut, einzig und allein die Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor verhinderten einen Sieg.

Bei der nächste Partie treten wir auswärts gegen die Rhein-Neckar Löwen an. Anpfiff ist am Samstag 08.02.2020 um 17:30 Uhr. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Tamara Sandner (5), Jule Dettinger (3), Lotte Schlecht (4), Merve Sahbaz, Liana Cherek, Magali Klasema (3), Luisa Bauer (3)
























Read More