+++ Damen +++ 2. Rückrundenspiel – 2. Sieg! Am Samstag hatten wir Damen unser…

+++ Damen +++

2. Rückrundenspiel – 2. Sieg!

Am Samstag hatten wir Damen unser zweites Heimspiel der Rückrunde gegen den Viertplatzierten, die SG Niefern/Mühlacker.

Bis zur 7. Minute war es noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Danach zogen wir 2 Tore vor und es stand 4:2 in der 11. Minute. Den Vorsprung konnten wir durch unsere starke Abwehrleistung auch immer mehr ausbauen. Auch vorne spielten wir relativ sicher unser Spiel sodass wir mit einem Stand von 12:7 in die Halbzeit gehen konnten.

Nach der Halbzeit konnten wir aufgrund von 2 x 2-Minuten-Strafen den Vorsprung nicht mehr halten. Somit stand es in der 38. Minute 14:11. Obwohl es nach diesem Stand nochmals eine 2 Minuten-Strafe für uns gab, konnten wir mit drei Toren in Unterzahl wegziehen. Auch nach der Auszeit von Niefern ließen wir uns nicht mehr aufhalten. Man merkte das wir die 2 Punkte daheimlassen wollten und kämpften bis zum Schluss – Am Ende ging es verdient 25:16 aus.

Gespielt haben: Michelle Dieckhoff (Tor), Mia Rothfuss (1), Michelle Drollinger (1), Maya Dierl (7/1), Meret Schweicker (1), Cansu Aydin, Mirjam Pilz (6/2), Yvonne Bregazzi (5), Sandra Huth (4), Vivien Christel
Trainer: Katja Pilz, Betreuer: Hans Jäger

Das nächste Spiel findet gegen den derzeit Zweitplatzierten, die SG Pforzheim/Eutingen am 16.2. um 18 Uhr in der Bertha Benz Halle statt. In der Hinrunde verloren wir das Spiel mit einem Tor, auch hier wollen wir uns revanchieren.










Read More