+++ wB Jugend +++ Knappe Niederlage im Spitzenspiel Im Badenliga Spitzenspiel und Derby gegen…

+++ wB Jugend +++

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Im Badenliga Spitzenspiel und Derby gegen die TG Pforzheim mussten wir uns knapp mit 17:20 geschlagen geben. Nach dem man im Hinspiel zu Beginn der Saison noch damit beschäftigt war die Mannschaft zu formen und das neue Spielsystem zu verinnerlichen, konnte man dieses Mal mit einer eingespielten Mannschaft antreten und erhoffte sich, dem Tabellenführer 2 Punkte abzunehmen. Leider starteten die Mädels auch dieses Mal etwas zu nervös in die Partie und es dauerte bis zur 10. Minute ehe man zum ersten Mal erfolgreich war. Dadurch kam schon früh ein 4 Tore Rückstand zu Stande, den man bis zum Pausenstand von 8:11 leider nicht aufholen konnte. Immer wieder einfache Ballverluste und vergeben Torchancen ermöglichte dem Gegner schnelle Gegenstöße. Lediglich die gute Abwehr verhinderte einen höheren Rückstand. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste man einen guten Start und machte es sich durch vergeben Chancen selbst schwer. Immer wieder kam der Gegner an leichte Bälle. Durch eine konsequente Abwehrarbeit konnte man aber das schnelle Spiel des Gegners unterbinden und ihn zu Fehlern im Positionsspiel zwingen. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, musste sich jedoch am Ende mit 17:20 geschlagen geben. Da in diesem Spiel mehr drin war und man sich mit den eigenen Fehlern das Spiel selbst schwer gemacht hatte waren die Mädels trotz des guten Spiels enttäuscht über die Niederlage. Die Stimmung war aber bei der Anschließenden Weihnachtsfeier wieder deutlich besser und die Mannschaft geht trotz der Niederlage mit einem guten Gefühl in die Winterpause, ehe man im neuen Jahr vor der Aufgabe steht den aktuellen Tabellenplatz in der Badenliga zu verteidigen.
Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Tamara Sandner (4), Julia Schmauder (2), Jule Dettinger (1), Merve Sahbaz, Liana Cherek, Magali Klasema (1/1), Luisa Bauer (1), Alina Chaika, Lotte Schlecht (8)




































Read More