+++ mA Jugend +++ Wer am bei der Begegnung der männlichen A-Jugend und der…

+++ mA Jugend +++

Wer am 15.12. bei der Begegnung der männlichen A-Jugend und der JSG Enztal in der Konrad-Adenauer-Halle war, kam zweifelsohne auf seine Kosten. Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Doch der Reihe nach: Nachdem sich Moritz Göring und Florian Großhans krank gemeldet hatten, lief man mit nur einem Torhüter und acht Feldspielern auf. Die Partie ließ sich gut an und die Gastgeber konnten durchaus mithalten. Schon nach circa 10 Minuten musste Lawrence Klasema allerdings mit einer Knieverletzung auf der Bank Platz nehmen. Trotz dieser Schwächung ließen sich die Jungs des TB nicht abhängen und gingen zeitweilig sogar in Führung. Noch vor Ende der ersten Halbzeit musste dann aber auch noch Ole Ebinger mit einer ausgekugelten Schulter vom Feld. Nun mussten die noch relativ unerfahrenen Lars Rottenhofer und Rajmund Adorján in die Bresche springen. Mit 11:13 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte kämpfte die Heimmannschaft tapfer weiter, konnte auch teilweise wieder ein Tor Vorsprung herausarbeiten. Die JSG Enztal konnte jedoch immer wieder aufschließen. Als dann in der 54. Minute Lukas Schuh die rote Karte sah und auf der Tribüne Platz nehmen musste, stand kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung, weshalb Lawrence Klasema mehr humpelnd als laufend wieder ins Spielgeschehen eingriff und sogar noch ein Tor erzielte. Letztendlich reichte die enorme Kraftanstrengung der „Rumpf-Mannschaft“ aber nicht und man musste sich mit 27:31 geschlagen geben. Dennoch war es das bisher beste Spiel der Saison, geprägt von dem unbändigem Willen, nicht aufzugeben. Jeder einzelne Spieler auf der Platte wuchs über sich hinaus. Ohne jemanden besonders hervorheben zu wollen, sei doch auf die starken Paraden von Raffael Mühleisen und die 14 Treffer von Alexander Leymann verwiesen. Alles in allem eine fantastische Teamleistung, die Respekt verdient. Getrübt wird diese positive Bilanz nur durch die schweren Verletzungen von Ole Ebinger und Lukas Tieker, der mangels Auswechselspieler mit gebrochener Nase weiterspielen musste. Den Verletzten eine baldige Genesung und man darf sich schon auf die nächste Partie nach der Winterpause am 18. Januar vor heimischem Publikum gegen die HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim, dann hoffentlich wieder in voller Besetzung, freuen.

Es spielten: Raffael Mühleisen – Lawrence Klasema (1), Lars Rottenhofer, Ahmed Maiga (4), Lukas Tieker (1), Alexander Leymann (14), Rajmund Adorján, Lukas Schuh (6), Ole Ebinger (1)

Betreut von: Sebastian Pfisterer, Rico Fix und Ardit Maloku




































Read More