+++ wB Jugend +++ Erfolgreicher Hinrundenabschluss Im Nachholspiel gegen die WSG Kraichgau-Hardt konnte man…

+++ wB Jugend +++

Erfolgreicher Hinrundenabschluss

Im Nachholspiel gegen die WSG Kraichgau-Hardt konnte man sich auswärts mit 17:15 durchsetzen und damit eine erfolgreiche Badenliga-Hinrunde abschließen.
Die Mädels starteten gut in die Partie und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Nach guten ersten 5 Minuten begann man leider immer wieder unnötige Ballverluste im Angriff zu erzeugen. Diese technischen Fehler und Fehlwürfe machte sich der Gegner zu Nutze, um wieder heranzukommen und sich sogar mit 2 Toren abzusetzen. Die Mannschaft schaffte es noch vor der Pause das Ruder herumzureißen und sich wieder heranzukämpfen, so dass man mit einem 9:9 in die Kabine ging. Allerdings konnte man auch nach der Pause die Fehler nicht komplett abzustellen und so machte man es sich selbst schwer. Trotzdem konnte man immer wieder schöne Akzente im Angriff setzten und die Abwehrarbeit machte dem Gegner immer mehr zu schaffen. So konnten sich die Mädels in Dank einem 5:1 -Lauf direkt nach der Pause erstmals vom Gegner absetzen. In der Folge schaffte man es leider nicht diesen Vorsprung weiter auszubauen, allerdings konnte man mit einer kämpferischen Leistung den Gegner in Schach halten und das Spiel am Ende knapp aber verdient mit 17:15 gewinnen.
Am nächsten Wochenende folgt das erste Rückrundenspiel, gleichzeitig auch das Spitzenspiel gegen die TG Pforzheim. In diesem Derby gilt es einen guten Start in die Rückrunde zu finden. Anpfiff ist um 15 Uhr in der heimischen Konrad-Adenauer Halle. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Liana Cherek, Tamara Sandner (1), Julia Schmauder (2), Merve Sahbaz, Magali Klasema (2/2), Luisa Bauer, Jule Dettinger (5), Alina Chaika, Lotte Schlecht (5)




































Read More