+++ wC Jugend +++ 21:25 gegen den Tabellenführer… …und die Enttäuschung bei den TB-Spielerinnen…

+++ wC Jugend +++

21:25 gegen den Tabellenführer…

…und die Enttäuschung bei den TB-Spielerinnen war groß. Aber dafür gab es keinen Grund. Es war sicherlich die beste Saisonleistung der Mädchen gegen einen guten Gegner. Zu Beginn der ersten Halbzeit dominierte die TB durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung das Spielgeschehen, ohne sich aber entscheidend absetzen zu können. Die körperlich stärkeren Spielerinnen aus Sinsheim schafften es immer wieder, sich im Angriff durchzusetzen und „dranzubleiben“. Die TB Mädchen hielten spielerisch und mit viel Kampfeswille dagegen und konnten sich auf eine gute Nicole Roda im Tor verlassen. So entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe und es ging mit einem 13:13 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte das Spiel lange ausgeglichen gestaltet werden, auch wenn die robuste Abwehr des Gegners es dem Rückraum der TB schwergemacht hat, sich in Szene zu setzen. Dadurch hat die eine oder andere Spielerin zwar weniger Tore als gewohnt geworfen, doch durch geschicktes Einlaufen und gelungene Abspiele wurden immer wieder Lücken für die anderen gerissen. Am Ende aber setzten sich die konditionell starken Mädchen aus Sinsheim durch. Dennoch war es eine großartige Mannschaftsleistung der TB und jede Spielerin hat etwas zu diesem tollen Spiel beigetragen. Daher fällt es schwer, jemanden herauszuheben. 11 Tore durch Leonie Hiller sind aber doch erwähnenswert und auch die 3 Tore von Jessica Leymann und 2 Tore von Alina Hummel sind (noch) nicht gewöhnlich. Hinten in der Abwehr haben alle hervorragende Arbeit geleistet und es dem Gegner sehr schwer gemacht, zu einem vernünftigen Abschluss zu kommen. Wenn diese Leistung über die Dauer einer ganzen Saison abgerufen werden kann und noch eine gewisse Coolness im Angriff entwickelt wird, dann sind die Mädchen der TB Pforzheim in der Lage ganz vorne in der Badenliga mitzuspielen und den einen oder anderen Favoriten zu fordern.



Read More