+++ mA Jugend +++ Nach längerer Pause musste die männliche A-Jugend am zum Auswärtsspiel…

+++ mA Jugend +++

Nach längerer Pause musste die männliche A-Jugend am 09.11.2019 zum Auswärtsspiel zur JSG Enztal nach Neuenbürg. Nachdem der lange verletzte Moritz Göring nun auch wieder mitspielen konnte, trat man zum ersten Mal in der laufenden Saison mit zwei Auswechselspielern an. Bis auf Rajmund Adorján waren alle Jungs mit von der Partie. Schon relativ schnell ging die Heimmannschaft in Führung und konnte ihren Vorsprung Tor für Tor ausbauen, bis der Turnerbund gegen Mitte der ersten Halbzeit aufwachte und nun selbst seine Chancen besser nutzte. Dies schlug sich auch im Pausenstand von 14:17 wieder. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief dann weniger positiv und die JSG Enztal erzielte innerhalb weniger Minuten drei Tore hintereinander und glich so zum 17:17 aus. Kurzfristig ging es hin und her bevor die Gastgeber langsam aber sicher davonzogen. Immer wieder holte der TB auf, mangelnde Konzentration führte dann aber wieder zu einem Rückstand von bis zu sechs Toren. Letztendlich endete das Spiel mit 37:33. Wieder auffällig waren die vielen Fehlwürfe und die zum Teil unzureichende Abwehrleistung. Allerdings ist auch festzuhalten, dass wenn die Mannschaft vollständig ist und über Auswechselmöglichkeiten verfügt, man durchaus mithalten kann. Die Partie ging zwar verloren, aber dennoch war dies die bisher mit Abstand beste Mannschaftsleistung der Saison. Insofern kann man mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Es spielten: Im Tor: Raffael Mühleisen, Florian Großhans – Lawrence Klasema (9), Moritz Göring (2), Lars Rottenhofer, Ahmed Maiga(2), Alexander Leymann (4), Lukas Tieker (3), Lukas Schuh (5), Ole Ebinger (8)

Betreut von: Sebastian Pfisterer und Ardit Maloku




































Read More