+++ Herren 1 +++ Niederlage in Sulzfeld/Bretten Nach der 3-wöchigen Spielpause wollte die Mannschaft…

+++ Herren 1 +++

Niederlage in Sulzfeld/Bretten

Nach der 3-wöchigen Spielpause wollte die Mannschaft die Chance gegen die SG Sulzfeld/Bretten nutzen, um sich nach der letzten Niederlage wieder zu fangen. In den ersten 10 Minuten schaffte es die Mannschaft die Abwehr dicht zu halten und vorne in ihr Spiel zu finden. Bis zur Pause verloren wir aber komplett das Spielkonzept im Angriff. Zu einigen überhasteten und nicht vorbereiteten Abschlüssen kam eine immer lückenhaftere Abwehr, was letztendlich dazu führte das sich der Gegner langsam absetzten konnte und wir mit einem 7:14 Rückstand in die Pause gingen. Die zweite Halbzeit begann mit einer besseren Abwehrarbeit auf unserer Seite und so konnte man den Gegner immer wieder vor Probleme stellen. Auch im Angriff konnte man einige erfolgreiche Würfe mehr als noch in der ersten Halbzeit verbuchen und sich in der 45. Minute auf 4 Tore herankämpfen (16:20). Das Spiel wurde zunehmend härter, doch leider konnte man aus den 2-Minuten Zeitstrafen gegen den Gegner zu selten Profit schlagen. Somit musste sich die Mannschaft am Ende verdient mit 19:26 geschlagen geben. Dabei schmerzen vor allem die vielen „Freien“ die liegengelassen wurden.

Dies gilt es jetzt in der nächsten Woche besser zu machen, wenn am kommenden Sonntag um 19 Uhr die SG HaWei 2 zu Gast in der Konrad-Adenauer Halle ist. Es gilt eine stabile Abwehr zu stellen und die Chancenverwertung deutlich zu verbessern, um hier 2 wichtige Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Es spielten: Anton Smirnow, Dennis Leicht – Jan Rentschler (3), Dennis Leicht (1), Tim Zechmeister (2), Philipp Fritz (2), Tim Roos, Philipp Spiegl (4), Julian Paschen, Fabian Herkens (4), Nikolas Schlebrowski (2), Marc Roos (1), Ardit Maloku



Read More