Vergangenen Samstag, den 16.03, trafen unsere Herren zu Hause auf den TV Ispringen 2 zum vorletzten Heimspiel der Saison.

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Die Abwehrreihen dominierten das Spiel und beide Teams hatten Mühe ihr Angriffsspiel aufzubauen. So stand es nach 15 Spielminuten 5:3 für unsere Herren. Im Anschluss fanden wir immer besser Lösungen im Angriff, häufig durch schnelle Gegenstöße und abgefangene Pässe in der Abwehr. Durch diese leichten Tore konnten wir uns bis auf 10:5 absetzen. Vor der Pause ließ dann die Konzentration etwas nach und wir konnten nur mit einem zwei Tore Vorsprung (10:8) in die Kabine gehen.

Wir begannen die Halbzeit konzentriert und ließen die Ispringer nicht mehr rankommen. Mitte der zweiten Hälfte schafften wir es dann endlich auch davonzuziehen. Durch einen 6:1- Lauf stellten wir das Erebgnis von 14:13 auf 20:14. Wir brachten den Sieg über die Zeit ohne noch einmal Spannung aufkommen zu lassen, letztendlich stand ein 27:21 Erfolg.

Am 30.03 um 20 Uhr findet unser letztes Heimspiel der Saison statt, gegen BG Mühlacker. Wir hoffen auch dann wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Jan Rentschler (5), Sebastian Pfisterer (2), Tim Zechmeister, Philipp Spiegl (6), Fabian Habiger (2), Yannik Richter (5), Lasse Ebinger, Torben Herzog, Sasche Santaniello (2), Moritz Droemmer, Anton Smirnow, Nikolas Schlebrowski (3/3), Simon Kern (1), Paul Winkler (1), Trainer: Klaus Putze)
Read More