+++ wB Jugend +++ Schwere Verletzung überschattet Sieg Am Samstag, den spielte die Mannschaft…

+++ wB Jugend +++

Schwere Verletzung überschattet Sieg

Am Samstag, den 16.3. spielte die Mannschaft der weiblichen B-Jugend gegen das Team der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Karl-Frei-Sporthalle in Oftersheim.

Die Pforzheimer Mädchen trumpften gleich mit einer souverän spielenden Abwehrformation auf. Die Gegnerinnen hatten große Mühe, überhaupt den 9-Meter-Raum der Gäste zu durchbrechen.
Zudem zeigte auch die Torhüterin aus Pforzheim, Chantal Scheibe, ihr Können und erkämpfte sich ein ums andere mal, sicher geglaubte Tore der Gegner. Sie konnte sogar drei 7-Meter parieren.

So gelang es den Mädchen aus Oftersheim/Schwetzingen in der ersten Halbzeit nur fünf Tore zu erzielen.

Jedoch zeigte sich auch in diesem Spiel, dass die Handballirinnen der TB noch sehr großen Ver-besserungsbedarf in der Chancenauswertung haben. Gut vorbereitete Spielzüge und schnelle Kon-ter scheiterten immer wieder an der Treffgenauigkeit. Ziel in der kommenden Saison sollte sein, diese Mängel zu beseitigen. So gelang es den Mädchen, trotz souveräner Spielweise, nur einen Pausenstand von 5:9 zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Spielweise beider Mannschaften fort. Man stellte sich schon auf einen Sieg der Gäste aus Pforzheim ein und war entspannt.
Doch wurde diese Stimmung durch die Verletzung von der Pforzheimer Spielerin Mareike Huth unterbrochen. Infolge einer unfairen Attacke der Gastgeber fiel sie unglücklich auf ihren Ellenbo-gen und verletzte sich so schwer, dass sie sich ins Krankenhaus begeben musste.

Von hier aus nochmals gute Besserung an Mareike!

Mit diesem Schock in den Gliedern galt es für die Mädchen aus Pforzheim nur noch, den Tore Vor-sprung zu halten und den Sieg sicher nach Hause zu spielen.

Dieses Ziel gelang auch und mit einem Ergebnis von 12:18 ging der Sieg verdient an das Team aus Pforzheim.

Es spielten: Tamara Sandner 1, Magali Klasema , Lotte Schlecht 7, Julia Schmauder 2, Alicia Gomez, Maya Dierl 3, Mareike Huth 2, Mia Rothfuss 3, Lea Kohtz, Chantal Scheibe

K.S.
















Read More