+++ wC Jugend +++ Was war denn da los? Das fragten sich nicht nur…

+++ wC Jugend +++

Was war denn da los?

Das fragten sich nicht nur die Anhänger des Turnerbunds. Schon an der Körperhaltung in den ersten Minuten zeigte sich eine totale Blockade, die sich vom Kopf bis in die Beine fortpflanzte. Keine der Spielerinnen erreichte auch nur annähernd Normalform. Gerade für das Derby hatte man sich viel vorgenommen – vielleicht aber war das das Problem. Bis zur 6. Minute hielt man noch bis zum 2:2 mit, dann zog die WSG kontinuierlich mit 9 Tore Vorsprung zur Halbzeit davon (7:14). In der Abwehr stand man keineswegs geschlossen und zeigte keine Gegenwehr gegen die einstossenden Gegenspielerinnen und im Angriff war man zu verkrampft vor der gegnerischen Abwehrreihe. Hinzu kam dann noch Pech und Unvermögen gegen eine glänzend aufgelegte Gästetorhüterin. Obwohl die TB`lerinnen in der Halbzeitpause zur Aufholjagd blasen wollten, wurden sie durch 3 Gegentreffer direkt wieder eiskalt erwischt und obwohl man bis zum Schluß nicht aufgeben wollte, gelang einfach gar nichts. Es gibt heute nichts zu beschönigen: die Niederlage geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, da die WSG in der Lage war, ihren größeren Siegeswillen in Zählbares umzusetzen.
Für die kommenden zwei restlichen Saisonspiele heißt es nun: Aufstehen, Krone richten und noch zweimal kämpfen. Es ist noch alles drin.

Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Leonie Hiller (2), Jessica Leymann, Julia Schmauder (3), Isabel Gomez, Liv Rothfuss, Merve Sahbaz, Lotte Schlecht (5), Magali Klasema (2), Luisa Bauer (2)












Read More