Letzten Samstag trafen unsere Herren zu Hause auf den Tabellenführer unserer Bezirksliga aus Knittlingen. Mit vollbesetzter Bank war man vollmotiviert und entschlossen den ungeschlagenen und verlustpunktfreien Knittlingern die ersten Punkte abzujagen.

Es stellte sich von Anfang an heraus, dass der TSV der erwartet schwere Gegner war. Die Abwehr stand zwar von Anfang an ziemlich gut, im Angriff fanden wir jedoch oft kein Mittel gegen die Knittlinger Deckung und schlossen zu früh oder überhastet ab. So stand es nach zwanzig gespielten Minuten 3:8 für die Gäste. Zum Ende der Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und konnten auf drei Tore Rückstand verkürzen und hatten sogar die Chance auf zwei Tore heranzukommen. In die Halbzeit ging es dann lediglich mit einem 10:14.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine. Sie konnten sich wieder etwas absetzen, wir machten es ihnen jedoch nun in der Abwehr erheblich schwerer und auch im Angriff konnten wir gut mit der Qualität der Knittlinger mithalten. Von einem zwischenzeitlichen 16:22 konnten wir uns noch auf ein 21:26 zum Schluss verbessern. Großen Anteil hatten unsere Torhüter Anton Smirnow und Torben Herzog, die die Gegner immer wieder verzweifeln ließen und einige freie Würfe wegnahmen.
Mit etwas mehr Cleverness und Ruhe gegen die deutlich erfahreneren Gäste wäre durchaus mehr drin gewesen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die kommende Partie gegen Calmbach, um die nächsten Punkte einzufahren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung (9.2., um 19.30 Uhr).
Read More