+++ Damen +++ Am Wochenende fanden gleich zwei Heimspiele statt – am Samstag gegen…

+++ Damen +++

Am Wochenende fanden gleich zwei Heimspiele statt – am Samstag gegen den HC Neuenbürg und am Sonntag gegen gegen die SG Graben-Neudorf.

In der ersten Halbzeit starteten die Damen stark und konnten sehr gut mit dem zweitplatzierten HC Neuenbürg in der Liga mithalten. Sie gingen 13:13 in die Halbzeit. Leider verletzte sich Katja und musste den Rest des Spieles auf der Bank verbringen. Zusätzlich wurde Polina Manngedeckt. Damit hatten die Damen große Schwierigkeiten und wurden in der zweiten Halbzeit überrannt. Am Ende ging es 25:33 aus

Am Sonntag waren die Damen körperlich noch etwas angeschlagen vom Spiel gegen Neuenbürg.
Sie gingen dennoch motiviert an die Sache ran. Erst vor 2 Wochen hatten sie das Auswärtsspiel in Graben-Neudorf mit 11 Toren Unterschied verloren. Mit 4 Spieler mehr beim Heimspiel war die Motivation umso höher die Punkte daheim zu lassen. Von Anfang an war es ein Kopf-an-Kopf Rennen. Sie gingen 9:10 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit nahmen sie Polina wieder aus dem Spiel. Auch Michelle musste relativ schnell runter vom Spielfeld da sie sich am Fuß verletzte. Solche Veränderungen bringen die Damen leider immer ins Schwitzen, hier fehlt es noch an Flexibilität. Auch in der Abwehr hatten sie ihre Schwierigkeiten.
Am Ende ging es unglücklich mit 17:18 aus.

Wir dürfen mit großer Freude verkünden zwei neue und starke Spielerinnen an Board zu haben. Lena Taafel (Rückraum) und Sarah Knoch (Tor). Beide hatten vor ihrer Babypause in Neuenbürg gespielt. Herzlich Willkommen in der TB-Familie!

Gespielt haben gegen Neuenbürg: Michelle Dieckhoff (Tor), Sarah Knoch (Tor), Laura Spohn, Michelle Drollinger (2), Jessica Bregazzi (8), Lea Kohtz, Yvonne Bregazzi (5), Sandra Huth (4), Polina Schlundt (6/1), Katja Pilz

Gespielt haben gegen SG Graben-Neudorf: Michelle Dieckhoff (Tor), Sarah Knoch (Tor), Lena Taafel (1), Laura Spohn, Michelle Drollinger, Jessica Bregazzi (2), Yvonne Bregazzi (4), Sandra Huth (1), Polina Schlundt (6/3), Katja Pilz (3/2)

Trainer: Sebastian Pfisterer




















Read More