+++ wC Jugend +++ Weibl. C-Jugend behält gegen JSG Rot-Malsch die Oberhand Nachdem Spielmacherin…

+++ wC Jugend +++

Weibl. C-Jugend behält gegen JSG Rot-Malsch die Oberhand

Nachdem Spielmacherin Magalie Klasema kurz vor Spielbeginn wegen Fiebers absagen mußte, übernahm Luisa Bauer die zentrale Position in Angriff und Abwehr. In den ersten 7 Minuten war das Pforzheimer Tor wie zugenagelt ehe den Gästen aus Rot-Malsch der erste Gegentreffer zum 4:1 gelang. Diese befreiten sich jedoch immer mehr, bereiteten den TB´lerinnen durch ihre sehr offene, fast manndeckungsartige Deckungsweise immer größere Schwierigkeiten und gingen ihrerseits in der 15. Minute erstmalig mit 6:7 in Führung, die sie auch zum Pausenstand von 12:13 behielten. Den Pforzheimerinnen war ganz klar, was man umstellen mußte und dies wurde augenscheinlich in der Halbzeitpause angesprochen. Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft beweglich, laufbereit auf allen Positionen und so gelang es endlich auch, die bessere Spielanlage in Tore umzumünzen. Tor um Tor zogen die Pforzheimerinnen bis zur 38. Minute auf 7 Tore davon. Hinten hielt Michelle Molka den Kasten sauber, man kontrollierte das Spiel und die Gegentreffer bis zum 26:21 Endstand waren lediglich noch eine kosmetische Korrektur.
Leider blieben spielerische Elemente heute eher etwas auf der Strecke, da man sich taktisch auf die extrem offensive Deckungsvariante des Gegners einstellen mußte. Allen Spielerinnen ein großes Lob, dass sie dies nach der Pause so gut umgesetzt haben, dass sie auch nach dem Pausenrückstand nicht nervös wurden und dass auch heute wieder der Ausfall wichtiger Spieler von allen anderen mit einer sehr guten Teamleistung kompensiert wurde.

Es spielten: Michelle Molka , Chantal Scheibe – Leonie Hiller (5), Jessica Leymann, Julia Schmauder (7), Isabel Gomez (2), Liv Rothfuss, Lotte Schlecht (6), Merve Sahbaz(2), Luisa Bauer 4/1)
























Read More