+++ wB Jugend+++ Weibliche B-Jugend verliert Duell gegen Bammental Am Samstag, den waren die…

+++ wB Jugend+++

Weibliche B-Jugend verliert Duell gegen Bammental

Am Samstag, den 26.01. waren die Spielerinnen des TV Bammental zu Gast in der Konrad Adenauer Halle in Pforzheim.

Von Beginn an zeigten die Gäste ein schnelles körperbetontes Spiel. Die Mädchen aus Pforzheim hatten Mühe, sich gegen die körperlich sehr kräftigen Mädchen aus Bammental zu stemmen.
Die Gastgeberinnen hielten zwar noch einige Minuten Stand, aber nach und nach vergrößerte sich der Vorsprung der Gäste. Unsicherheiten im Umgang mit dem Ball, vergebene Chancen und Pech im Abschluss zogen sich durch die erste Hälfte des Spiels. Der Pausenton schickte die Mannschaften mit einem Stand von 9:14 gegen Pforzheim in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit durften die Zuschauer eine spannende Aufholjagd verfolgen. Die Gastgeberinnen spielten eine konzentrierte Abwehr. Die Spielerinnen aus Bammental scheiterten ein ums andere mal und konnten ihre Würfe nicht mehr im Tor unterbringen. Auch im Angriff steigerten sich die Spielerinnen aus Pforzheim. Sie kämpften sich Tor um Tor heran und liesen in den ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit keinen Gegentreffer zu.
In der 33-sten Minute konnte Magali Klasema sogar durch ihren 7 Meter das Führungstor erzielen.

Es entfachte sich nun ein harter Kampf um jedes Tor. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und keine Mannschaft konnte sich von der anderen Mannschaft absetzen.

Am Ende entschied Glück, bzw. Pech über den Sieg. So prallten kurz vor Ende zwei Schüsse von den TB-Mädels an den Pfosten.

Das Spiel ging mit 22:20 an die Mannschaft aus Bammental.
Die Aufholjagd wurde zwar nicht belohnt, aber die Fans des TB sahen eine beherzt kämpfende Mannschaft und der verdiente Applaus für ihre Mannschaft blieb nicht aus.

Es spielten: Tamara Sandner 3, Magali Klasema 4, Lotte Schlecht 9, Julia Schmauder 1, Jule Dettinger 1, Alicia Gomez, Maya Dierl, Mareike Huth 2, Lea Kohtz, Chantal Scheibe

K.S.
























Read More