+++ wC Jugend +++ Unentschieden bei den Rhein Neckar Löwen am Gefühlt wie eine…

+++ wC Jugend +++

Unentschieden bei den Rhein Neckar Löwen am 16.12.

Gefühlt wie eine Niederlage empfanden die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend das 19:19 Unentschieden bei den Rhein Neckar Löwen. Aber ehrlich zugegeben – es war keine gute Leistung am heutigen Spieltag. Zu langsam auf den Beinen in Abwehr und Angriff, zu ideenlos und dann kam auch noch, vor allem in der ersten Halbzeit, Pech bei Pfosten- und Lattentreffern oder ausgelassene Torchancen hinzu, während beim Gastgeber mit Hilfe von Pfosten und Abprallern vom Torwart und maßgenauen Schüssen alles saß. So lagen die Pforzheimerinnen zur Pause mit 12:10 zurück. Eine Serie von 5 Treffern und endlich konzentrierte Abwehrarbeit wendeten aber das Blatt und man ging seinerseits mit 12:15 in Führung. Aus dem Konzept gebracht nach einem Torwartwechsel des Gegners durch Verletzung gelang im Angriff nicht mehr viel, so dass die Junglöwinnen aufholten und mit 19:17 vorlegten. Mit Kampfgeist konnte TB aber wieder auf 19:19 aufholen. Die letzten 5 Minuten waren geprägt von den Abwehrreihen, so dass auf beiden Seiten kein Treffer mehr gelang. Sekunden vor Schluss hielt Chantal Scheibe im Tor mit einer Glanzparade das Unentschieden fest, so dass die Spielerinnen vom Turnerbund nicht hadern dürfen wegen des vergebenen Sieges, sondern sich letztendlich doch über einen Punktgewinn freuen dürfen.
Wenn man für die 12 Spiele des Jahres 2018 Bilanz zieht, waren natürlich auch einige ärgerliche Punktverluste dabei, jedoch darf man getrost stolz auf einen derzeit dritten Tabellenplatz und auf die bisher abgelieferte riesige Leistung sein, die umso höher wiegt, wenn man bedenkt, wie oft das Team bei Verletzungen und anderen Ausfällen in knapper Besetzung antreten mußte, wie toll gegen fast immer körperlich überlegene Mannschaften gekämpft wurde und wie sehr man sich doch auch vor allem in spielerischer Hinsicht in nur einem Vierteljahr verbessert hat.
Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Leonie Hiller (5), Julia Schmauder (3), Isabel Gomez (2), Muriel Dierl, Liv Rothfuss, Merve Sahbaz (2), Magali Klasema (7), Luisa Bauer
























Read More