+++ wC Jugend +++ Weibliche C-Jugend unterliegt in Bammental am Mit dem buchstäblich letzten…

+++ wC Jugend +++

Weibliche C-Jugend unterliegt in Bammental am 02.12.

Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot und Odile Heger aus der D-Jugend als Aushilfe angereist konnten die TB zunächst bis zur 10. Spielminute einen lupenreinen 5:1 Lauf vorlegen. Die Gastgeberinnen hatten im Vergleich zum Vorspiel ihre Aufstellung umgestellt und ihre größte und kräftigste Spielerin für „Anspiele im zweiten Stockwerk“ an den Kreis gestellt. Obwohl drei Köpfe kleiner und etliche Kilo leichter hatte unsere Abwehrspezialistin Isabel Gomez diese aber praktisch über die gesamte Spielzeit hervorragend im Griff. Überhaupt stimmte die Einstellung der Mannschaft, die praktisch ohne Auswechselmöglichkeit komplett durchspielen musste. Der Gegner wußte darum und zog deswegen vom Anspiel weg das Tempo deutlich an. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 8:9 für den Turnerbund ging es in die Pause, ehe die Gastgeber bei nachlassenden Kräften der TB-Mädels bis zur 43. Minute ihren Vorsprung bis auf 18:14 um 4 Tore ausbauten. Doch gaben die Türkisblauen angeführt von Magali Klasema keineswegs auf und kämpften sich doch wieder bis auf den Endstand von 20:18 heran. Leider schien es fast unmöglich, bei zahlreichen zweifelhaften Pfiffen des einzigen Herrn auf dem Spielfeld den Spieß noch zu drehen. Insgesamt darf man jedoch durch die Bank allen Feldspielerinnen und Torhüterinnen eine starke kämpferische Leistung attestieren. Es wurde trotz dezimiertem Aufgebot niemals aufgesteckt und die Vorgaben des Trainerteams konsequent umgesetzt.
Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe – Odile Heger, Julia Schmauder (5), Isabel Gomez, Muriel Dierl, Merve Sabahz (3), Magali Klasema (9), Luisa Bauer (1)


Read More