+++ wB Jugend +++ Beim Auswärtsspiel am 01. Dezember der weibl. B-Jugend gegen die…

+++ wB Jugend +++

Beim Auswärtsspiel am 01. Dezember der weibl. B-Jugend gegen die SG Nußloch tat sich die Mannschaft überraschend schwer. Verletzungsbedingt war Lotte Schlecht nicht dabei. Mareike Huth konnte zwar wieder spielen, ist aber noch lange nicht wieder in Topform. In den ersten 10 Minuten konnte der TB auch schnell Tore erzielen, aber die SG Nußloch blieb dran, und der Vorsprung konnte nicht weiter ausgebaut werden. Auch muss man anerkennen, dass die Mannschaft der SG Nußloch sich spielerisch erheblich gesteigert hat. Kein Vergleich mehr zum Hinspiel, dass der TB vor heimischer Kulisse haushoch mit 49:20 für sich entschieden hatte. So hatten die Pforzheimer Mädels einen kleinen Vorsprung zur Spielpause von 10:13 Toren. Nach der Halbzeit wurde das Spiel rauher, und es wurden einige Zeitstrafen und Strafwürfe seitens des Schiedsrichter gegen beide Mannschaften ausgesprochen. In der Schlußphase hatte der TB sich eigentlich einen schönen Vorsprung von 6 Toren herausgespielt, der aber durch Schwächen bei der Konzentration und Abstimmungsproblemen in den letzten beiden Minuten fast noch auf der Kippe stand. Der TB konnte mit 22:25 das Spiel für sich entscheiden.
Es spielten:Lea Kohtz, Tamara Sandner (9,3/3), Julia Schmauder (4), Mia Rothfuss (3), Alicia Gomez (3), Mareike Huth (3) , Jule Dettinger (1), Vivien Christel, Maya Dierl (2), Chantal Scheibe

Am 15. Dezember geht es um 13:00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle beim letzten Spiel in diesem Jahr gegen die WSG HC Neuenbürg/TG 88 Pforzheim. Bitte kommt, und feuert unsere Mädels bei diesem Spitzenspiel mit an.
(Thorsten Huth)


Read More