+++ wB Jugend +++ Am Samstag den Empfingen wir die HG Oftersheim/Schwetzingen in der…

+++ wB Jugend +++

Am Samstag den 10.11. Empfingen wir die HG Oftersheim/Schwetzingen
in der Konrad-Adenauer Halle.
Wir stellten uns auf eine physisch stärkere Mannschaft ein die sehr defensiv stehen wird. Überraschender Weiße fingen die Gäste mit einer 4:2 Deckung an, was allerdings kein Problem für uns darstellte und wir vorne Klug agierten. Wir spielten geduldig und bemerkten, dass die Zuordnung der Gäste nach einiger Zeit nicht mehr stimmte, so kamen wir sehr einfach zum Torerfolg.
In der Abwehr agierten wir anfangs sehr stark und ließen in 16 Minuten nur 2 Tore zu. Allerdings kostete uns das viel Kraft. Daher nahmen wir die Auszeit um Luft zu holen. Die HG nutze das um ihre Abwehr auf die erwartete 6:0 Formation umzustellen. Anfangs hatten wir Probleme mit der Abwehr, schafften es aber schnell Lösungen dagegen zu finden. Im Angriff standen immer 2 Oftersheimer auf den Füßen von unserer Kreisspielerin Tamara Sandner. Sie verstand schnell, dass sie in diesem Spiel keine Tore machen muss, sondern dass ihre Aufgabe im Laufspiel liegt. Somit riss sie viele Lücken, die der Rückraum zu wissen nutzte. Die Mannschaft zeigte eine geschlossen starke Leistung. Jede Spielerin erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour! So gewinnen wir am Ende mit 23:15.
Christopher Bregazzi

Es spielten: Lea Kohtz, Chantal Scheibe, Mia Rothfuss (1), Tamara Sandner (1), Alicia Gomez (1), Vivien Christel (2), Maya Dierl (2), Jule Dettinger (1), Lotte Schlecht (12,3/3), Mareike Huth (3)


Read More