+++ mB Jugend +++ Nach dem erfreulichen Sieg im Lokalderby am letzten Wochenende traf…

+++ mB Jugend +++

Nach dem erfreulichen Sieg im Lokalderby am letzten Wochenende traf man mit dem TSV Rintheim, dem Tabellensechsten, auf einen vermeintlich schwächeren Gegner. Es stellte sich allerdings rasch heraus, dass dies mitnichten der Fall war. Schnell zog die Heimmannschaft mit drei Toren davon, bevor der TB aufholen konnte. Dennoch lief es bei unseren Jungs alles andere als rund, weshalb Trainer Sebastian Pfisterer bereits nach sechs Minuten eine Auszeit nahm. Allerdings stellte er das Team überraschenderweise nicht um und so konnte auch das Timeout nicht verhindern, dass der Abstand sich zeitweise auf acht Tore vergrößerte und es zur Halbzeit 15:8 stand. Immer wieder kamen die Spieler des TSV Rintheim ungehindert zum Wurf, was große Schwächen in unserer Abwehr offenbarte. Nach der Pause stellte sich leider keine Verbesserung ein und die zweite Spielhälfte verlief genauso desolat wie die erste. Unsere mB fand gegen die Heimmannschaft kein Mittel, konnte sich kaum durchsetzen und wenn dies doch gelang, scheiterte man oft genug am gegnerischen Torwart. Letztendlich ging die Partie mit 26:18 verloren und die Spieler geknickt vom Feld. Bis zum nächsten Spiel am 4.11. ist nun Zeit, die Niederlage zu verarbeiten und sich taktisch Gedanken über die Aufstellung zu machen, um auf den nächsten Gegner besser eingestellt zu sein.

Es spielten: Raffael Mühleisen, Lukas Tieker (1), Kjell Dombrowa (1), Moritz Göring (1), Ole Ebinger (6, 2/2), Lawrence Klasema (1), Ahmed Maiga, Nikita Lenz (1), Rico Fix (6), Florian Grosshans, Alexander Leymann (1).

Betreut wurde das Team von Sebastian Pfisterer.






Read More