+++ wC Jugend +++ Weibliche C-Jugend behält im Derby die Oberhand Obwohl sich die…

+++ wC Jugend +++

Weibliche C-Jugend behält im Derby die Oberhand

Obwohl sich die WSG HC Neuenbürg/TG88 Pforzheim taktisch klug auf uns eingestellt hatte, war diese doch überrascht, dass unsere gesundheitlich angeschlagene Leistungsträgerin Lotte Schlecht als einzige Auswechselspielerin für das Feld zunächst auf der Bank blieb und wir das Spiel in der ersten Halbzeit kontrollierten. Durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit konnten wir uns bis zur 20. Minute sogar bis auf 5:10 absetzten, versäumten es aber dann weitere Treffer hinzuzufügen, so dass beide Mannschaften mit 7:10 in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel holte die WSG den Vorsprung auf und glich in der 27. Minute gar zum 10:10 aus. Keineswegs geschockt beantworteten wir die gegnerischen Tore immer mit ein oder zwei Gegentreffern, so dass wir auch in der Folgezeit immer in Führung lagen. In den letzten 5 Minuten sorgten dann die Unparteiische mit strittigen Entscheidungen hüben wie drüben und von uns vergebene Chancen dafür, dass es noch einmal spannend wurde. Gestützt auf eine hervorragende Torhüterin Chantal Scheibe gelang es aber dann den Vorsprung über die Zeit zu bringen und einen 19:20 Sieg in einem sportlich sehr fairen Derby einzufahren. Letztendlich geht der Erfolg aber auf Grund einer sehr starken Mannschaftsleistung bei komplett ausgedünnter Auswechselbank völlig in Ordnung, hätte aber bei aller Spannung und Unterhaltung für die Zuschauer doch nervenschonender gestaltet werden können.
Es spielten: Michelle Molka, Chantal Scheibe, Leonie Hiller (3), Julia Schmauder (4), Isabel Gomez, Lotte Schlecht (3), Merve Sahbaz (2), Magali Klasema (8,7/5), Luisa Bauer
























Read More