Am empfingen unsere Männer den TV Calmbach in der Konrad-Adenauer-Halle. Die Voraussetzungen waren gut,…

Am 13.10. empfingen unsere Männer den TV Calmbach in der Konrad-Adenauer-Halle. Die Voraussetzungen waren gut, trotz dem Ausfall einiger Rückraum-Akteure konnten wir mit vollbesetzter Bank zum Derby antreten. Am Ende stand ein hochverdienter 33:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Trotz des letztendlich deutlichen Ergebnisses war die erste Hälfte weitgehend ausgeglichen, bis zur 20. Minute konnte sich keiner entscheidend absetzen. Am Ende der ersten Hälfte konnten wir das erste Mal in Führung gehen und uns gleich mit vier Toren zur Halbzeit absetzen (13:9).
Wir kamen konzentriert aus der Kabine und konnten Calmbach weiter davonziehen, bis auf 18:10 in der 37. Spielminute. Im Gegensatz zu Spielen früher in der Saison schafften wir es unsere Leistung konstant über zwei Halbzeiten abzurufen, auf diese Weise geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. In den Schlussminuten konnten wir den Abstand sogar noch vergrößern. Am Ende stand der zweite Heimsieg der Saison fest.
Am Sonntag, 21.10, müssen wir um 19.30 Uhr beim TV Neuthard 2 ran. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

(Es spielten: Jan Rentschler (4), Dennis Leicht (6), Sebastian Pfisterer (4), Moritz Drömmer (3), Tim Roos (1), Philipp Spiegl (3), Yannik Richter (4), Lasse Ebinger (2), Torben Herzog, Sascha Santaniello (1), Anton Smirnow, Nikolas Schlebrowski (3), Simon Kern (1), Paul Winkler (1))








Read More