+++ mB Jugend +++ Am musste unsere mB ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei…

+++ mB Jugend +++
Am 22.09. musste unsere mB ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei der SG Helmsheim/Heidelsheim/Gondelsheim bestreiten. Die Voraussetzungen waren mehr als ungünstig: zwei Spieler waren verletzt und so musste man ohne Auswechselspieler auskommen. In der ersten Viertelstunde waren unsere Jungs verhalten und passiv, weshalb die Heimmannschaft auf 11:1 davonziehen könnte. Danach haben sich die Spieler des TB besser konzentriert und konnten mit einem 12:5 in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drohte der Gegner erneut den Abstand zu vergrößern, doch zwischenzeitlich fanden unsere Jungs besser ins Spiel und leisteten Gegenwehr. Ärgerlich waren die vielen vergebenen Chancen: insgesamt landeten 27 Würfe entweder an der Latte, am Pfosten oder ganz neben dem Tor. An der Zielgenauigkeit gilt es in Zukunft also noch zu arbeiten. Trotz großer kämpferischer Leistung war eine Niederlage letztendlich jedoch nicht abzuwenden und so musste man sich am Ende 27:13 geschlagen geben.
Gespielt haben: Florian Grosshans, Moritz Göring, Ole Ebinger (4), Lawrence Klasema (3), Ahmed Maiga, Rico Fix (4), Alexander Leymann (2), Raffael Mühleisen.
Betreut wurde die Mannschaft von Sebastian Pfisterer und Lukas Tieker.


Read More