Unsere Weibliche B-Jugend zeigte am Samstag den 25.11.17 ihr Potential. Überrascht waren Sie alle male die bis dato ungeschlagenen Wieslocher. Der Saisonverlauf der Gäste war wie erwartet. Mit einem Torabstand von Durschnittlich 12!! Toren gewannen sie ihre ihre Spiele.
Doch mit der erbrachten Leistung unserer Mädels haben sie vermutlich nicht gerechnet. Von Anfang an waren wir hochmotiviert den Gegner die 2 Punkte nicht zu schenken. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff gelang es uns , vor allem in der Anfangsphase , durch die Starke Nelly Kindlein einzunetzen. Wiesloch wachte erst nach dem 5:2 Führungstreffer auf schaffte es allerdings schnell diesen Abstand auszugleichen. Bis zur Halbzeit ging es hin und her bis es Wiesloch allmählich schaffte sich ein wenig abzusetzen. Auch nach der Halbzeit bauten Sie ihre Führung auf 6 Tore aus. 12:18 – 26:43min.
Sie deckten Nelly offensiver und nahmen Sie frühzeitig an. Doch darauf fanden wir schnell eine Antwort. Guilia Ruggiero die am Kreis Angriff für Angriff ackerte schaffte es im Isolierten 2gegen2 entweder Raum für die Mitspieler zu schaffen oder sich selbst freizulaufen. Dadurch lösten die Tabellenführer schnell ihre Mannbezogene 5:1 auf und kehrten zur Deffensive 4:2 zurück. Dies zeigt dass die Teamleistung der entscheidende Faktor in diesem Spiel war und der Grund wieso Wiesloch so hart für den Sieg arbeiten musste. In der Abwehr rafften wir uns auf und konnten uns vor allem durch die zur Mauer gewordenen Lea Kohtz wieder herankämpfen. Genau 10 Minuten später gelang uns der Anschlusstreffer 22:23 durch Mareike Huth. Wonach Wiesloch die Auszeit nahm. Näher konnten wir allerdings nichtmehr am Sieg schnuppern. Die Gäste spielten es Klever herunter und waren abgezockt genug bis zum Schluss die Führung zu behalten.
Dieses Spiel hat gezeigt das in dieser Liga noch viel für uns zu holen ist. Wichtig hierbei dass wir uns nichtmehr der Leistung oder dem Niveau der Gegner anpassen sondern unser Spiel von Anfang an hochmotiviert und nicht ängstlich angehen.
Für uns gespielt haben:
Lea Kohtz, Nelly Kindlein 11 7/7, Alicia Gomez, Giulia Ruggiero 6, Mia Rothfuss 1, Jule Dettinger, Maya Dierl, Lotte Schlecht 5, Mareike Huth 3, Chantal Scheibe, Magali Klasema 2