Für die wC Jugend war es ein hartes Wochenende.
Freitags musste man in Ketsch antreten und am Samstag ging es dann schon gegen Wiesloch weiter.

Ketsch – TB
Wir hatten uns viel vorgenommen gegen die Kurpfalzbären, um dort zu bestehen wussten wir, dass jede Situation entscheidend ist. So ließen sich unsere TB-Mädchen von Anfang an nicht beängstigen, durch die 8 BHV Spielerinnen die in Ketsch spielen, oder von der großen Ersatzbank die die Gegner zur Verfügung hatten. Wir überraschten Sie mit einer 3:3 Abwehr die sich bezahlt machte. Den Spielfluss konnte man so gut eindämmen und das normale Spielsystem der Bären stark einschränken. Die sonst Taktischen Ketscher wurden so oft ins 1gg1 gezwungen was wir sehr gut im Griff hatten. Mareike Huth war da der Vorreiter der Anfangsphase. In der Abwehr einen schnellen Ballgewinn erzwungen und vorne dann direkt eingenetzt dies gab unseren Mädchen Aufschwung und motivierte uns genauso konzentriert zu bleiben wie in den ersten Minuten. Durch die Leistung der Mitspieler kam auch Lotte Schlecht die keine gute Anfangsphase erwischt hat mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel . Ganze 10x netzte Sie ein. Auch durch die herausgeholten 7m der Magali Klasema die die Ketscher Abwehr nicht in den Griff bekam.
Trotzdem konnten wir uns bis zur Halbzeit nicht absetzen und lagen trotz guter Leistung mit einem Tor zurück. 12:11
Nach der Halbzeit konnten wir bis dato unsere gezeigte Leistung nicht mehr voll abrufen und Ketsch die mit einer vollen Ersatzbank Spielte und auch bei Ein- und Auswechslung keinen Leistungsabfall hat, ihr Tempo 50 Minuten lang durchziehen. Da konnten wir mit gerademal 2 Auswechselspieler nicht mehr mithalten. Trotz dessen war es eine tolle Mannschaftsleistung die Ketsch mehr als überraschte. Die Mädchen bekamen allerlei Lob der Gegner zugesprochen was sich darin wiederspiegelt. Am nächsten Tag hieß es diese Leistung wieder abzurufen.
Für uns gespielt haben:
TW Michelle Molka, Tamara Sandner 2, Julia Schmauder, Joanna Engel 1, Jule Dettinger, Lotte Schlecht 10 6/6, Merve Sahbaz 1, Mareike Huth 5, Chantal Scheibe, Magali Klasema 5 1/0

TB – Wiesloch
Großes Lob an Wiesloch, die weibliche C Jugend von Wiesloch reiste ohne Torhüterin an was uns das Angriffspiel sehr erleichterte. Trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit die Führung über 50min zu verteidigen und Wiesloch gab nie auf. Bis zur Halbzeit konnten wir uns nur mit 3 Toren absetzen und wussten das wir vor allem in der Abwehr Laufbereiter seien müssen um das 1gg1 der starken Elena Winnewisser zu verteidigen. Wir legten unseren Focus darauf und ließen nichtmehr zu das der Gegner einfache Tore erzielen kann. Jedes darauffolgende Tor der Gäste mussten sie sich hart erarbeiten. Aus dieser starken Abwehrleistung spielten wir dann sicher heraus und fanden vorne durch das schnelle Passspiel immer einen freien Mitspieler. Lotte Schlecht die diesmal von Anfang an keine Nervosität aufkommen ließ traf wieder 10x für die TB und war somit bester werfen der Blauen. Am Ende wurde es doch deutlicher als in der Halbzeit gedacht und wir gewannen mit 35:29. Hut Ab vor der Wieslocher Leistung. Die bis zum Schluss sich nicht haben unterkriegen lassen.
Es spielten : Michelle Molka, Leonie Hiller, Isabel Gomez, Joanna Engel 5, Jule Dettinger 6, Lotte Schlecht 10 (1/1), Merve Sahbaz 1, Mareike Huth 9, Magali Klasema 4
Bilder Spiel gegen Wiesloch