Am Samstag den 21.10 traf unsere wCJ auf Bammental. Wir wussten um deren Stärken und bekamen die anfangs auch gut in den Griff. Durch die frühe Annahme zwangen wir die Gegenspielerinnen ins Prellen und konnten so sehr oft den Ball für uns gewinnen. So gingen wir anfangs mit 6:2 in Führung. Nach und nach kam der TV Bammental aber heran und erzielte in der 16min. so das 9:9. Die Abwehr stand bis Dato noch gut, doch vorne passierten uns zu viele technische Fehler die durch das schnelle Umschaltspiel der Gäste ausgenutzt wurden. Das Tempo das wir in der Anfangsphase gezeigt haben konnten wir nicht konstant halten, in der Abwehr gaben wir den Gästen immer mehr Platz den sie sofort ausnutzen. Trotz dessen blieben wir bis zu Halbzeit mit 15:13 in Führung. In der zweiten Halbzeit schafften wir es das Tempo wieder anzuziehen und konnten uns in der 36min noch mit 4 Toren absetzten. Doch dann verließ uns leider die Kraft und Bammental schaffte es den Vorsprung zunichte zu machen. In der 48min. Glichen die Gäste durch Marlene Hermann aus die am Ende 14 Treffer auf ihrem Konto verbuchen konnte. Am Ende verlieren wir mit 28:29. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Das wir uns selbst für die kämpferische Leistung nicht belohnt haben ist schade. Doch das Tempo das wir vorgelegt haben 50min. Lang durchzuhalten mit einem Mangel an Spielerinnen ist schier unmöglich. Trotzdem gilt es daran zu arbeiten. Der Ansatz eines Technisch sauberen Spiels im Angriff so wie in der Abwehr (8 Ballgewinne durch raus prellen) hat man mehr als deutlich gesehen.

Für die TB Pforzheim haben gespielt TW Michelle Molka, Chantal Scheibe; Leonie hiller,
Julia Schmauder 3, Isabel Gomez, Joanna Engel 2, Jule Dettinger 4, Lotte Schlecht 6 2/1, Mareike Huth 5
Magali Klasema 8 5/5
Trainer Christopher Bregazzi